eBay goldkette käufer in england?

7 Antworten

  • Gib mal bitte den Käufernick an.

Du sollst mit Sicherheit betrogen werden: https://archive.is/Fl616

Versand nach GB klappt bei Paypal-Zahlung nur per UPS, Fedex oder TNT. Die Paketnummen bei diesen Versanddienstleister sind von Anfang bis Ende von Paypal zu verfolgen. Andere Versanddienstleister erhalten im entsprechenden Land u.U. andere Versandnummern, da die Auslieferung an ortsansässige Firmen weitergegeben wird.

Und dann besteht bei Paypal-Zahlung immer noch die Gefahr, dass von einem "Käufer" der Artikel als nicht dem Angebot entsprechend gemeldet wird. Dann stehst Du da und bist Geld und Ware los.

brossergruder
Fragesteller

Hallo haikoko! der Nick lautet mlh1234. er hat eine aktualisierte Rechnung angefordert und die habe ich ihm bestätigt gehabt. per email hatte ich ihm dann meine PayPal Adresse geschickt für die Bezahlung. ich habe ihm jetzt aber mitgeteilt dass ich nur eine Überweisung akzeptiere da ich nur innerhalb Deutschland versenden wollte. zusätzlich habe ich ihn nun über eBay um einen Abbruch des Kaufs gebeten. komme ich da irgendwie raus ohne ihm die ware senden zu müssen? viele Grüsse und danke für deinen beitrag

haikoko  11.02.2018, 18:19
@brossergruder

Warum eine akutalisierte Rechnung? Das wäre doch nur für den Fall der Versandkostenänderung / -erhöhung.

Der "Käufer" ist nicht in GB angemeldet sondern in den USA:

https://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&ftab=FeedbackAsBuyer&userid=mlh1234&iid=-1&de=off&interval=0&searchInterval=30&items=100&searchInterval=30

Ich habe mir alle Verkäuferbewertungen angeschaut. Bei 60 Bewertungen / Käufen wurden nur 4 Artikel nicht in den USA gekauft. Selber hat der "Käufer" das letzte Mal vor über einem Jahr bewertet, obwohl er vor einem Monat von einem Verkäufer bewertet wurde.:

https://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=mlh1234&ftab=FeedbackLeftForOthers&searchInterval=30

Ich gehe von einem gehackten Account ab.

komme ich da irgendwie raus ohne ihm die ware senden zu müssen?

Ich hoffe. Versuche bitte: https://spd.ebay.de/RBASellerHub

und dort die Angabe: Lieferung in ein Land, in das Du nicht lieferst.

Hier der ebay-Grundatz dazu: http://pages.ebay.de/help/policies/unwelcome-buying.html

"Angst vielleicht betrogen zu werden"

Du wirst NICHT "vielleicht" betrogen! Du wirst ganz sicher betrogen!

Akzeptiere KEIN Paypal! Besteh auf Überweisung!

Nur falls das Geld tatsächlich per Überweisung auf deinem Bankkonto angekommen ist, dann kannst du beruhigt versenden. Aber dieser "Käufer" wird sich nicht auf Überweisung einlassen, weil er dich abzocken will.

Er wird dir eine "Schein-Bezahlung" per Paypal vortäuschen!

Das ist eine altbekannte Betrugs-Masche!

FINGER WEG! Nigeria Connection auch an Sonntagen.

kennt jemand von euch vergleichbare Maschen?

Diese Masche ist Gang und Gebe. Melde ihn an Ebay mit dem Stichwort Nigeria Connection. Weiterhin als privater Verkäufer niemals PayPal.

er wollte zahlen wenn er zuhause ist.

...das würde mich aus stutzig machen .

Auf jeden Fall die Kette erst wegschicken, wenn das Geld auf deinem Konto ist.

und:

Selbst wenn das Geld auf deinem Konto ist- je nach Überweisungsart, darauf achten, dass er die Buchung nicht rückgängig machen kann.

Lg

Auf keinen Fall drauf einlassen. Dein Geld ist wegen Käuferschutz schneller weg als du gucken kannst. Überweisung oder gar nichts.

brossergruder
Fragesteller

danke für deinen Beitrag. was meinst du könnte er im nachhinein angeben wieso er das Geld zurück haven möchte obwohl er die ware bekommen hat? ich dachte daran er könnte vielleicht die echtheit anzweifeln oder sagen dass keine kette drin war oder so

herzilein35  11.02.2018, 14:32
@brossergruder

Er würde garnicht erst überweisen auch nicht mit PayPal. Er würde dir eine Fake Mail schicken und das Geld würde nur per Sendungsnummer freigegeben werden. Eine alt bekannte Masche. Lass dich vom Betrag nicht blenden.