Ebay Gewerblich verkaufen?

4 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt

Das würde ich mir sehr stark überlegen:

Ich habe immer 40% auf dem adidas Store , durch Mitarbeiterrabatte.

Deine fristlose Kündigung, bzw. die fristlose Kündigung dessen, der dort arbeitet und Dir die Schuhe verkauft, ist Dir gewiss.

Auch würde ich mich an Deiner Stelle erst einmal mit Deinen Pflichten als gewerblicher verkäufer befassen, hier kannst Du diese z.B. teilweise nachlesen:

https://pages.ebay.de/rechtsportal/gewerbliche_verkaeufer.html

Ein Existenzgründerseminr bei der zuständigen IHK ist für Dich mit 0-Berufserfahrung auch empfehlenswert.

Lerne etwas, ehe Du am Anfang Deines Berufslebens Schiffbruch erleidest und auf Jahre verschuldet bist.

Moin

Dann musst du das erwähnen. Aufgrund des Datenschutzes darfst du nicht einfach Kundendaten und Adressen weitergeben ohne deren Einverständnis.

Von Experte haikoko bestätigt

Hallo,

und ich mir die Versandkosten und Zeit sparen würde wenn ich es erst zu mir bestelle und dann zum kunden.

Stimmt, das ersparst Dir... sorry muss lachen

Jedoch hab ich bedenken, wenn dieser sich dazu entscheiden sollte diese Ware zurückzuschicken, da er es ja an adidas senden und nicht an mich

Ich hätte an Deiner Stelle hätte ganz andere Bedenken; sorry muss schon wieder lachen

Sag mal, wie naiv/unbedarft bist Du denn?

Lies Dir trotzdem die Experten-Antwort Wort für Wort durch.

Ich würde ja erst einmal in Erfahrung bringen, ob Adidas dir das überhaupt gestattet.

Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass du deinen Mitarbeiterrabatt gewerblich nutzen darfst.