Kleinanzeigen?

3 Antworten

https://www.bstn.com/eu_de/imprint

Eine deutsche GmbH, den Shop gibt es laut Trustpilot schon mindestens 5 Jahre.
Würden die Fakes verkaufen, hätten die diversen Markeninhaber wohl schon mal irgendwie irgendwann regiert.

Ob allerdings die bei Kleinanzeigen angebotenen Schuhe nun tatsächlich dort gekauft wurden, weiß hier niemand. Eine "Rechnung" oder einen Lieferschein kann man mit Photoshop anpassen oder gleich komplett selbst faken.
Und selbst, wenn die Rechnung echt ist, müssen die Schuhe, die Du geliefert bekommst, ja nicht die sein, die mit dieser Rechnung geliefert wurden.

Beispiel:
Ich kaufe mir auf dem Polenmarkt ein Paar Fakes für 30-40 Euro.
Dann bestelle ich das gleiche Modell bei BSTN Store.
Nun stelle ich die Schuhe bei Kleinanzeigen ein, packe die Fakes in den Karton, lege die Rechnung von BSTN Store dazu und versende das Ganze an den Käufer.
Dann hat der Kleinanzeigenkäufer Fakes für 200 Euro und ich die echten Schuhe für 30 Euro.
Du siehst, das wäre ziemlich simpel.

Natürlich könnte es genausogut sein, daß der Verkäufer bei Kleinanzeigen Dir tatsächlich die echten Schuhe schickt, die er kurz vorher bei BSTN Store gekauft und nie getragen hat.
Mir stellt sich bloß immer die Frage: Warum sollte irgendwer sauteure Schuhe im Net bestellen und sie dann kurz danach deutlich billiger weiterverscherbeln?!

Und welche Rolle spielt es überhaupt, ob die Schuhe nun "echt" oder Fakes sind, wenn sie zumindest so echt aussehen, daß man sie für echt halten kann???
Ich begreife diesen ganzen Hype um völlig überteuerte "Markenware" sowieso nicht...

Wieviel kosten die Schuhe, aktuell werden die zwischen 150-200€ gehandelt.

Ben Store kenne ich gar nicht. Ich würde dir aber empfehlen wenn du irgendwelche die kleinsten Zweifel hast dann lass es bleiben.