EBay Kleinanzeigen Sache an jemand anderen verkaufen ( Kaufvertragzurücktreten)?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

EBay Kleinanzeigen 100%
Rechte 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nun habe ich gefragt ob er noch Interesse hat und er meinte das er es bei jemand anderen günstiger gefunden hat und noch auf Antwort von ihm wartet .

Das würde ich als Verkäufer als Loslösen vom Kaufvertrag betrachten und ihm das auch so mitteilen.

Muss ich es noch an ihn verkaufen oder kann es jemand anders sein ?

In diesem Fall kannst es an jemand anderen verkaufen.

Unsinnige Umfrage übrigens.

MertDE
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort. Ich dachte die Umfragen wäre das Thema gewesen, aber du hast recht es ist dann wirklich unsinnig.

Wieso solltest du es Bindlich an ihn verkaufen müssen? Du musst nichts dergleichen tun. Ihr habt euch auf nichts Vertragliches geeinigt, was dich Rechtlich dazu binden würde, den Kauf fortzuführen. Außerdem ergibt das so wenig Sinn, weil derjenige das Produkt von dir als Verkäufer ja nicht mehr will.