Warum erkennen viele Leute Droppshipping-Stores nicht?

4 Antworten

Weils bunt und animiert ist... Was bunt und animiert ist muss ja gut sein...

Anders kann man es nicht erklären. Zudem hat TikTok auch nicht besonders viel qualitative Inhalte, zieht halt vermutlich auch weniger intellektuelle Menschen an 🤷🏻‍♂️

Andere kaufen es um z.B. eine bestimmte Person dahinter zu unterstützen, das kann es auch geben.

verreisterNutzer  02.10.2022, 01:13

okay ja mich wunderts halt immer weil wenn die shop endung shopify.de oder so ist dann weiß ich direkt das isn droppshing store

TW1920  02.10.2022, 01:24
@verreisterNutzer

Shopify zu nutzen bedeutet nicht, dass es sich um Dropshipping-Shops handelt... Shopify nutzen auch Händler, die selbst Waren versenden oder gar produzieren. Manche nutzen es auch für Merch...

verreisterNutzer  02.10.2022, 01:25
@TW1920

wenn einer für ein ding das ich auf ali schon gesehen habe werbung amcht und dann shopify steht kann ich mir denken was das für ein shop ist

TW1920  02.10.2022, 02:02
@verreisterNutzer

Dann ja. Wobei auch andere "Marken" sehr viel OEM Produkte unter ihrem Namen verkaufen... Vor allem bei Zubehör ist das sehr verbreitet. Ladegräte sind meist OEM Produkte, die man unter dutzend verschiedenen Marken erhält... Trifft auch auf viele andere Produkte inzwischen zu...

Wenn man sich die Inhalte von TikTok ansieht, weiß man auch was die Zielgruppe ist. Was willst da erwarten?

Außerdem machen wenig Leute einen Preisvergleich bei geringen Beträgen.

verreisterNutzer  02.10.2022, 15:19

Das stimt zum Teil bei Tik Tok, gibt aber auch gute Creator mit Qualitativen Content

Du kennst doch die Jugend, nicht die schlauste.

TikTok ist versifft und nur Idioten benutzen diese Plattform, siehe Content, Zielgruppe.. etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  02.10.2022, 15:19

Das stimt zum Teil bei Tik Tok, gibt aber auch gute Creator mit Qualitativen Content

Keine Ahnung, du hast vollkommen recht. Diese Shops sollten verboten werden, ist absolute Ressourcen Verschwendung.

MKey66  08.01.2023, 04:51

Wieso sollte man die freie Marktwirtschaft verbieten?

Du hast doch das Recht zu verkaufen, was immer du willst. Wieso sollte das verboten werden? Du kannst ja auch nicht Aldi, Netto oder Edeka verbieten und da sind ja auch unterschiedliche Preise.

Und was hat das überhaupt mit Ressourcen zu tun? Welche Ressourcen werden denn verschwendet?

Bisschen schräg deine Aussage muss ich ehrlich sagen.