Ebay für einen der kauft und verkauft bezüglich Kunst?

2 Antworten

für einen der kauft und verkauft bezüglich Kunst

Das ist gewerblicher Handel, egal auf welcher Verkaufsplattform. Du benötigst einen Gewerbeschein. Informiere Dich bitte hier:

https://pages.ebay.de/rechtsportal/informationen.html

purushajan  22.08.2022, 18:50

künstler sind FREIBERUFLER und brauchen keinen gewerbeschein, siehe

https://de.wikipedia.org/wiki/Freier_Beruf_(Deutschland)

Ein freier Beruf oder Freiberuf ist ein selbständig ausgeübter wissenschaftlicher, künstlerischer, schriftstellerischer, unterrichtender oder erzieherischer Beruf. Eine freiberufliche Tätigkeit ist nach deutschem Recht kein Gewerbe und unterliegt daher weder der Gewerbeordnung noch der Gewerbesteuer.

haikoko  22.08.2022, 23:44
@purushajan

Lies Dir die Titelseite nochmals durch:

Ebay für einen der kauft und verkauft bezüglich Kunst

Da steht nichts von Künstler.

purushajan  01.09.2022, 17:51
@haikoko

bitte nicht nur überschriften, sonderrn auch die jeweiligen fragen lesen, lies bitte nochmal.

Etsy wäre die geeignetere Plattform.