Ebay ban?

Inwiefern das erlaubt ist, is mir Gerade schnuppe.. Da ich ohne Grund gebannt wurde, und die mir am Telefon nicht mal genau sagen konnten weshalb außer das mir den gebühren.. Wofür ich auch rein garnichts kann.

6 Antworten

mein bank Konto war als automatische Zahlungsmethode angegeben

Anscheinend ja nicht.

=====

Aber ebay war anscheinend zu unfähig es abzubuchen

Nein, die Buchungen werden dort nicht manuell durchgeführt, sondern von einem Bot.

Wenn er das nicht macht, hast du auch keine automatische Bezahlmethode angegeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FaSi /Second level support
teeee78487
Fragesteller

Doch war angegeben, da die Gebühren von 2018/2019 auch automatisch abgebucht wurden.

Thomaskllr  28.01.2021, 09:23
@teeee78487

Der Fehler muss trotzdem an dir liegen.

Wie gesagt, das wird automatisch ausgeführt. Sofern der Nutzer seine Daten richtig angibt, kann nichts schief gehen.

teeee78487
Fragesteller
@Thomaskllr

Hab ich aber wie gesagt alles schon vor langer Zeit angegeben..

Yetanotherpage  28.01.2021, 10:48
@Thomaskllr

Es kann nichts schief gehen? xD

Ja es gab bei eBay auch noch nie technische Störungen wo zB Kunden Leistungen in Rechnung gestellt wurden die gar nicht in Anspruch genommen wurden...

Oder das Problem von angeblich fehlgeschlagenen Lastschriften die zur Accountsperre führten wenn die Kunden anhand ihrer Kontoauszüge aber nachweisen konnten, dass erstens das Konto gedeckt war und zweitens die Gebühren abgebucht wurden und auch nicht mehr zurück kamen.

Diese Probleme, die sich sporadisch wiederholen, gibt es natürlich nicht bei eBay, entspringen nur der Fantasie der Kunden die sich regelmäßig darüber beschweren.

Es ist immer der Kunde dran Schuld. Nie das System bei eBay.

Grundsätzliche Regel im deutschen Zahlungsverkehr:
Geldschulden sind Bringschulden.

Das bedeutet, dass Du dafür zu sorgen hast, dass das Geld für offene Forderungen bei Deinem Gläubiger ankommt. Daran ändert auch kein Bankeinzug etwas oder würde diese Regel "umdrehen".

In Anbetracht dessen, dass bei eBay alles in "Self service" läuft - also Du höchstpersönlich die Bankverbindung eingegeben hast - ergeben sich zwei Möglichkeiten:

  1. Du hast eine falsche Bankverbindung angegeben
  2. Die Abbuchung hat eine sog. Rücklastschrift ausgelöst. So was macht eine Bank von sich aus, wenn das Konto nicht gedeckt ist oder der Kontoinhaber beauftragt damit seine Bank
Inwiefern das erlaubt ist, is mir Gerade schnuppe..

Bei dieser Äußerung bin ich jetzt ähnlich drauf, wenn es um Problemlösung geht.
Schönen Tag noch.

teeee78487
Fragesteller

Das Konto war gedeckt, und die Bankverbindung war richtig.

mchawk777  28.01.2021, 09:55
@teeee78487

Diese Aussage - in Anbetracht, dass wir sie unmöglich prüfen können - irrelevant. 🤷‍♂️
Der Punkt, warum ich keinen Lösungsansatz beschreibe, ist ein ganz anderer. Und der wird sich nicht ändern.

teeee78487
Fragesteller
@mchawk777

Wer hat gesagt das ich genau von DIR ein Lösungssatz brauche?

mchawk777  28.01.2021, 13:39
@teeee78487

Du! In dem Du hier öffentlich gefragt hast.
Mich deucht aber, dass Dir auch die anderen keinen Lösungsansatz bieten.
...und wenn sie unsere kleine Konversation lesen, wäre meiner Einschätzung nach die Motivation dazu durchaus als "gedämpft" anzusehen.

teeee78487
Fragesteller
@mchawk777

Macht absolut keinen Sinn, und nochmal.. Es interessiert mich nicht ob du mir nicht helfen möchtest.. Weil du anscheinend auf der falschen Plattform gelandet bist.

Mach es schriftlich, nicht telefonisch.

Fotografier/Scan/Screenshotte deinen Kontoauszug welcher die Kontodeckung zeigt (Rest könntest schwärzen, außer Name und IBAN) und frag eBay wo das Problem mit der Abbuchung ist. Auf deiner Seite gab es nämlich keins. Dazu noch deine eBay Daten.

Möglichst sachlich bleiben.

Neuer Account nützt doch nichts. Da kann das gleiche noch mal passieren. Nur hättest dann ganz verschissen und könntest nicht mal den Support behelligen.

Doch war angegeben, da die Gebühren von 2018/2019 auch automatisch abgebucht wurden.

Wie lange ist die letzte Abbuchung her? Ich habe gerade gelernt, dass ein SEPA Mandat 3 Jahre nach der letzten Nutzung inaktiv wird (oder etwas in der Art, auf jeden Fall nicht mehr genutzt werden kann kann).

So oder so, du solltest konstruktiv daran mitarbeiten, das Problem aus der Welt zu schaffen. Dickköpfigkeit bringt dich hier nicht weiter.

teeee78487
Fragesteller

Inwiefern? Wen ich gebannt bleibe.. Und der Support zu unfähig ist.

Probier es morgen einfach. Da hast Du bestimmt schon eine andere Email Adresse.

Die Mac-Adresse wird nicht gebannt. Stell Dir vor Du kaufst Dir ein gebrauchtes Notebook und kannst Ebay nicht benutzen.

teeee78487
Fragesteller

Das mit dem ban ist paar Tage her, hatte nur keine Zeit, und wollte mich heute mal drum kümmern.. Nur wird ja mein Name gesperrt und meine Konten oder? Bzw meine Paypal, Bankkonto..

FlockeFindet  28.01.2021, 09:23
@teeee78487

Ich weiß nicht, was man aufEbay alles preisgibt. Es kann bestimmt passieren, dass bestimmte Algorithmen Dich anhand von Daten wie Namen identifizieren können.

Achja - Cookies solltest Du auch löschen.