E-Shisha mit 15, was meint ihr?

8 Antworten

Ich durfte als kleines Kind den Schaum vom Bier meines Opas trinken. Mein Vater war dagegen aber mit nem Alten Nazi wollte er sich auch nicht anlegen.

Hicks*

Got hab meinen Opa selig^^

Hallo,

E-Zigaretten werden nicht geraucht, sondern gedampft.

Das ist keine Wortklauberei. Darin ist ein wesentlicher Unterschied zu den extrem schädlichen Zigaretten begründet.

Laut einer Studie des britischen Gesundheitsministerium ist das Dampfen von E-Zigaretten zu ca. 95% weniger schädlich, als das Rauchen herkömmlicher Zigaretten.

Bei der Studie wird Bezug genommen auf Liquid mit Nikotin.

Liquid ohne Nikotin wird entsprechend nahezu bedenkenlos gedampft werden können. Allerdings fehlen dazu noch wissenschaftliche Langzeitstudien.

Mit der Einführung der TPD2 (Regulierung von Tabakerzeugnissen) in Deutschland, im Mai 2016, sind E-Zigaretten und Liquids erst ab 18. Dabei spielt es keine Rolle ob die Liquids Nikotin enthalten oder nicht.

Die Regulierung ist etwas paradox, weil E-Zigaretten und Zigaretten nur den Namen gemeinsam haben, aber es ist aktuell die gesetzliche Regelung in Deutschland.

Da sich in Liquid, die in Deutschland oder der EU hergestellt worden sind, keine giftigen Stoffe befinden, dass gilt auch in der Dosierung für Nikotin, halte ich die Regulierung in der Form für übertrieben.

Der Hintergund der Regulierung hat jedoch ganz andere Gründe. Dank darf der Tabakindustrie ausgesprochen werden.

Meine Meinung zu dem Thema E-Zigaretten für Jugendliche, mit Liquid ohne Nikotin, ist, wer dampfen möchte soll es tun.

Es gibt wesentlich schlimmeres und schädlicheres als mit EU Liquid ohne Nikotin zu dampfen.

Eine Abhängigkeit ist damit auch nicht gegeben. Selbst Liquid mit Nikotin birgt nur ein sehr geringes Suchtpotential. Das lässt sich mit herkömmlichen Zigaretten nicht im Ansatz vergleichen.

Ich sehe es auch nicht als Einstieg zum Rauchen.

Es gibt viele Lebensmittel die ungesünder sind.

Es gibt viele 12 Jährige die rauchen. Das sollte unterbunden werden.

Gruß, RayAnderson  😏

ja ich finde es schlimm, wenn man nie geraucht hat, dass man sich zum spass eine e-shisha anschafft ohne nikotin.

ich habe nur verständnis, wenn leute e-shisha rauchen, weil sie von richtigen zigaretten auf e-shisha umgestiegen sind, ansonsten halte ich es für völlig überflüssig.

manche schaffen es durchs dampfen wieder völliger nichtraucher zu werden, weil sie erst mit hohem nikotin dampfen, dann immer weniger, irgendwann ohne und dann brauchen sie gar nichts mehr inhalieren.

generell ist rauchen / dampfen / irgendwas sich in die lungen zu ziehen völliger mist, ich rate dir auch, nie eine richtige zigarette zu rauchen, gönn dir lieber mal was leckeres zu essen oder mache einen sport, der dich ausfüllt.

E-shishas und das liquid dafür sind ab 18...

chribbe351  07.02.2021, 01:59

Oh wow, was eine bemerkung. Wusste ich gar nicht. Halts maul.

Nein, also ich weiß das klingt jetzt Absturz aber ich hab schon mit 4 shisha getaucht.(ohne Nikotin) Und Vorallem ohne Nikotin ist ok

lala3163  30.10.2016, 02:21

*absurt

Fox1013b  30.10.2016, 02:25

Klar...geile Eltern musst du haben...verantwortungslos und nicht zu glauben. Sollte man das Sorgerecht entziehen, solchen Menschen!