Ist das Rauchen von E-Shisha ohne Nikotin schädlicher als Schokolade, Kaffee oder Fastfood?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

E-Shisha 50%
Schokolade, FastFood 30%
Kommt drauf an 10%
Beides etwa gleich „schlimm“ 10%

6 Antworten

Schokolade, FastFood

Jeden Tag dampfen (Sagen wir mal 2-5ml) oder jeden Tag Fast Food? Dann ist jeden Tag Döner,Chips,Cola viel ungesünder.

1x die woche 2ml dampfen oder 1x die Woche ein Big Mac ? Immernoch fast food.

Selbst mit Nikotin wäre es nicht ungesünder weil Nikotin bei Gesunden Menschen ohne Blutdruck usw. harmlos ist.

( Beides ist nicht gut falls das jemanden so sehr triggered das ich Ezigarette gewählt habe )

Schokolade, FastFood

Schokolade und Fastfood machen dick und lösen eine Vielzahl an Problemen und Krankheiten aus, die durch Übergewicht verursacht werden. Dampfen dagegen ist für normalgesunde Erwachsene relativ unschädlich - vorausgesetzt man nutzt nur geeignete Liquids und betreibt die Geräte innerhalb ihrer Spezifikation.

Ach ja... frage beim nächsten Mal nicht nach Rauchen, wenn du etwas zum Thema E-Shisha wissen willst.. 1. die raucht nämlich nicht sondern DAMPFT und 2. ziehst du damit genau die Leute an, die du eigentlich ausdrücklich nicht haben wolltest: die Rauchgegner, die nichtmal wissen, das es nen enormen Unterschied zwischen Rauchen und Dampfen gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren
E-Shisha

Eindeutig. Da sind auch andere schädliche Stoffe drin.

oldjsjjdnd 
Fragesteller
 23.05.2021, 14:20

In Fastfood auch

2
RoyerConverter  23.05.2021, 14:23
@oldjsjjdnd

Aber das Fastfood rauchst du nicht(oder doch?). Wenn du es ist gibt es die Leber. Wenn du es rauchst gibt es nur diese härchen und schleimhäute, die aber nur größere Partikel rausfiltern können.

0
sunnymarie32  24.05.2021, 00:50
@RoyerConverter

tja... laut Google gibts auch Aliens und wenn du nur ein klein wenig länger suchst, findest du da auch Beweise dafür das die Erde flach ist und die Sonne sich um die Erde dreht.

Sorry.... aber wenn du ausser Vorurteilen nichts hast, das du vorweisen kannst, dnn antworte beim nächsten Mal besser nicht auf solche Fragen.

0
sunnymarie32  24.05.2021, 01:18
@Rirarachengold

tja... bitte nicht enttäuscht sein - aber Fastfood HAT im Gegensatz zum Dampf einer sachgemäß bettriebenen E-Shisha das Potential, Krebs zu erzeugen - denk nur mal an das Acrolein/Acrylamid in Pommes z.Bsp.!

0
sunnymarie32  24.05.2021, 01:12

komisch.... in ALLEN Liquids, Basen und Aromen die ich kenne und die in Europa gehandelt werden, sind ausschließlich gesundheitlich unbedenkliche Lebensmittelzusätze drin.

Lernt doch endlich mal das E-Zigarette bzw. E-Shisha NICHT "Rauchen 2.0" ist, nur weil es auch "Zigarette" bzw,. "Shisha" heisst!

0
Schokolade, FastFood

Kann man nicht vergleichen

ABER

Jahrelanger dauer Fastfood konsum ist garantiert schädlicher. Da kommen die negativen Nebenwirkungen zu 100%

Kenne leute die seit über 7jahren dampfen und die noch normale lungenwerte haben.

Zeig mir mal wen der seit 7jahren bei McDonalds täglich ist und der noch gesund aussieht

E-Shisha

Rauchen ist immer sehr ungesund. Egal was

oldjsjjdnd 
Fragesteller
 23.05.2021, 14:20

ja übermäßig Essen von Schokolade und Fastfood auch.

0