E-Scooter tunen?

1 Antwort

Die einfachste Möglichkeit ist über seine Programmierung. Das machen viele und sind sich garnicht bewusst, dass sie damit auch ihrer Zukunft schaden.

Ansonsten könntest du alles rausschmeißen und einen stärkeren Motor mit passender Elektronik und vielleicht noch einen stärkeren Akku einbauen.

In beiden Fällen erlischt die Betriebserlaubnis und bei einer Kontrolle gibts gut Ärger. Das Fahrzeug kann sichergestellt werden, möglicherweise bekommst du es nichtmehr zurück. Deine zukünftigen Führerscheinpläne können in weite Entfernung rücken. Sozialstunden könnten fällig werden.

Interessanterweise häufen sich seit paar Jahren immer mehr die Fragen, wo man schon rauslesen kann, dass der Fragesteller abwägt, ob die Strafe klein genug ist, dass man die Sache durchziehen kann.