E Scooter auch für über 100kg?

5 Antworten

Die Schaffen auch 10 kg mehr, aber wenn du mal unsacht eine Bürgersteigkante runter fährst, kann es passieren, dass er durchknickt. Es gibt aber auch welche mit bis zu 120 und 150 kg Traglast, kosten dann halt etwas mehr.

Kirikirikopf
Fragesteller

Gut zu wissen :) da bin ich sowieso sehr vorsichtig. Ja das stimmt die mit ne höheren Traglastzulassung kosten das doppelte und möchte ungern mehr zahlen. Zumal ich sowieso vor hatte abzunehmen ;D

Hallo

Da kann man tatsächlich noch ein Auge zudrücken. Ab 90kg wäre es sinnvoll Vollgummireifen zu kaufen (das heißt ohne Luft nur Gummi). Vollgummireifen sind belastbarer und du hast mit 110kg auch eine größere Reichweite als mit plattgedrückten Reifen😆. Tutorials für den Anbau von Vollgummireifen gibts auf YouTube (dauert 10 Minuten und kostet auf Amazon 20 Euro)

Also entweder Vollgummireifen drauf oder ein anderes Modell mit höherer Gewichtsangabe.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

lg

Melli19831  08.09.2021, 20:30

Kann man die einfach drauf machen

Nimm ein anderes Modell, es gibt auch welche für 120 und 150 kg, zum Beispiel von SoFlow. Der Xiaomi hat nur einen kleinen Akku, der kommt mit deinen 110 kg wahrscheinlich eh nur zehn Kilometer weit 😅
Lass das mit dem Abnehmen und kaufe dir lieber ein ordentliches Modell.

Abnehmen. Spaß also du kannst es probieren aber ist halt riskannt weil da steht ja nicht umsonst 100kg max. Kauf dir eins was mehr tragen kann. Sicher ist sicher.

Woher ich das weiß:Hobby – Arbeite an Pcs usw seitdem ich 9 bin
Kirikirikopf
Fragesteller

Akhi das mit dem Abnehmen tuh ich so oder so hahaha. Würde ich gerne kaufen, allerdings kosten die dann dlppelt soviel. Und wegen 110kg können die doch nen Auge zudrücken ;)

Ekrem6108  15.08.2021, 12:20
@Kirikirikopf

Hahah jaman. Aber musst halt schauen dass du nicht plötzlich so loch im Boden kommst mit dem Gewicht. Weil sonnst Terlik vom Mutter

Normalerweise kann man noch bis zu 10% über diese Angaben gehen. Dann darfst du allerdings über keinen Huckel, keinen Bordstein und keine Baumwurzel fahren.

Kirikirikopf
Fragesteller

Aja gut das darf man auch bei unter 100kg Körpergewicht nicht 😅

Kirikirikopf
Fragesteller
@ErsterSchnee

Nein das hab ich garnicht behauptet. Der ist für den weg zur Arbeit 😅

ErsterSchnee  15.08.2021, 14:41
@Kirikirikopf

Und der führt nicht über Huckel, Bordsteinabsenkungen und ähnliches? Fährst du Autobahn?