E-Book an Freunde verschicken?

5 Antworten

Dürfte unter Privatkopie fallen und die können im begrenzten Maße an Freunde weitergegeben werden.

Das sollten aber Freunde sein die du vertraust, denn digitale Medien werden idR kodiert (digitales Wasserzeichen), werden also Infos eingebettet die zu dir zurück führen. Das heißt wenn deine PDF in irgendwelchen Tauschbörsen auftaucht, weil deine Freunde sie weiter gegeben haben, dann kann man es zu Thalia verfolgen und Thalia zu dir.

Probleme die man zu analogen Zeiten nicht hatte ;)

Kannst auch die analoge Lücke nutzen, du schreibst es ab und gibst es weiter.

Das Nutzungsrecht für die Datei hast nur du erworben!

Dieses Nutzungsrecht ist nicht übertragbar!

Wenn du ein gedrucktes Buch kaufst, um es zu verschenken, besitzt du das hinterher nicht mehr. Möchtest du es trotzdem haben, musst du es erneut kaufen.

Sendest du eine eine PDF-Datei weiter, und der wieder an seine Freunde, und die dann an ihre, Jeder nur an sehr wenige, dann hat bald jeder dieses Buch, aber der Autor bekommt kein Geld, weil sich sein Buch so schlecht verkauft...

Denk mal drüber nach.


Also ich denke Mal Das man das Nicht darf, Aber Sie haben es Als PDF wenn sie es Weiterschicken wird es Keiner bemerken also Kein Problem

Ist wie beim rasen, wenn keiner Deiner Freunde Dich verpfeift, dann bekommst DU keinen Anschiss, aber es ist ratsam es nirgendwo im Internet für jeden zugänglich zu machen.


AndiNeedsHelp 
Beitragsersteller
 14.04.2020, 10:00

Aber grundsätzlich ist es verboten?

Habe dazu nichts im Internet gefunden