Epub3 Format zu PDF konvertieren / Kindle Manga auf Tolino Vision 3 HD Format?

Hier die Formate - (Programm, Manga, PDF)

1 Antwort

Hallo, 

du kannst grundsätzlich (technisch) alles hin und her konvertieren. Calibre & Co. sind dafür geeignete Software. Amazon versieht seine Verkaufstitel mit eigenen Kopierschutz bzw. Format. Sobald du allerdings konvertierst begibst du dich auf Pfade "zur Umgehung des Kopierschutzes" - das ist an sich nicht legitim.

Frag doch mal bei Egmont Manga wieso ihre Titel nicht als eBooks bei tolino zu bekommen sind. Scheint mir ein sehr blödsinniges Aussparen von Kunden, die z.B. über tolino oder andere offene eBooks Reader lesen: http://www.egmont-manga.de/schreib-uns/

Was haltet ihr von Tolino?

...zur Frage

E-Book-Reader/E-Buch-Lesegerät: Tolino Vision 4 HD wird am Computer (mit Windows-10-64-Bit-Betriebssystem) nur unregelmäßig über den USB-Anschluss erkannt?

Woran kann das liegen?

Wenn ich den Tolino per USB-Kabel anschließe, ist die Verbindung manchmal sehr stabil und ich kann ohne Probleme E-Bücher und PDF-Dateien auf das Gerät kopieren, manchmal kann ich nach dem Anschluss des Tolinos per USB-Kabel gar nicht auf das Gerät zugreifen, weil dann Windows meldet: "Unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Anfordern der Gerätebeschreibung); Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43); Fehler bei einer Anforderung des USB-Gerätedeskriptors. Gerät nicht gestartet; Gerät nicht konfiguriert (usb.inf); Gerät nicht migriert" (was bedeutet das alles eigentlich?).

Dann kommt es vor, dass ich nach dem Anschluss des Tolinos per USB-Kabel zunächst 10 neue PDF-Dateien vom Computer auf das Gerät problemlos übertragen konnte, die nächsten 10 aber wiederum nicht, weil das Gerät sich wieder aus dem Windows-Explorer verabschiedet.

Das USB-Kabel scheint nicht fehlerhaft zu sein und der Anschluss am Laptop/Ultrabook auch nicht, da die Verbindung für einige Zeit wieder funktioniert, wenn entweder der Tolino neugestartet wurde oder (wenn das nicht mehr hilft), der Computer mit Windows neugestartet wurde. Um sicherzugehen, habe ich das Kabel während dem Neustart des Systems am Laptop und am Tolino steckengelassen, also sind auch keine Kontakte am Stecker oder an den Buchsen defekt.

Nun vermute ich, dass der Fehler in Windows (Windows 10; 64 Bit) liegt. Nur habe ich keine Lust, nach jedem im Durchschnitt dritten Anschließen des Tolinos an meinen Laptop den Laptop neu zu starten, um erneut auf den Tolino zugreifen zu können, damit ich den Tolino dann wieder drei- bis viermal problemlos an- und abstöpseln kann und dann der Tolino plötzlich doch nur noch unregelmäßig und am Ende dann gar nicht mehr erkannt wird. Dann muss ich den Laptop wieder neustarten und so weiter ...

Ist das ein Treiberfehler? Aber wenn ja, warum dann nur nach jedem dritten Anstecken?

Oder liegt der Fehler bei der Tolino-Software (installiert ist auf dem Tolino Vision 4 HD die Softwareversion 10.1.0 auf Android 4.0.4-Basis)? Ist dieser Fehler schon bekannt?

Wie kann ich das nervige Problem lösen?

Vielen Dank und einen guten Abend!

...zur Frage

ebook auswahl: Hugendubel oder Amazon?

Welcher ebook Markt ist besser, hat mehr auswahl, ist günstiger? Schwanke nämlich mir entweder einen Kindle Paperwhite oder ein Tolino Shine 2 HD zu kaufen. Amazon bietet ja bekanntlich so gut wie alles an, Hugendubel ist allerdings auf Bücher speziallisiert, welchen würdet ihr empfehlen? :)

...zur Frage

Kindle Edition = PDF Datei?

Wenn ich mir bei Amazon ein Buch als Kindle Edition kaufe, was hat es dann für ein Format? Ist es eine PDF Datei oder eine andere? Kann ich sie in eine PDF Datei konverteiren?

Ist die Datei dann auch in meinem Iphone in der Kindle App hinterlegt und lesbar?

Danke für Antworten!

...zur Frage

Tolino Vision 4HD vs Amazon Kindle Paperwhite?

Hi,

ich möchte mir diesen oder nächsten Monat einen Ebook-Reader kaufen. Dabei muss es meiner Meinung nach nicht immer die Lösung vom Marktführer sein, falls die Konkurrenz mindestens genau so gut ist.

Deswegen überlege ich mir statt einen Kindle Paperwhite einen Tolino Vision 4HD zu kaufen.

Hat jemand von euch schonmal beide Geräte in der Hand gehabt und kann mir Nachteile/Vorteile des Visions gegenüber des Paperwhites erläutern? Wie weit geht der in der Artikelbeschreibung beschriebene Spritzwasserschutz?

Ein Freund von mir hat mir erzählt, dass er bei seinem Kindle eine coole Funktion entdeckt hat. Dabei hatte er ein Hörbuch + Ebook (zusammen) gekauft und konnte immer das Hörbuch hören und auf dem Kindle direkt an der Stelle weiterlesen (automatisch), an der das Hörbuch aufgehört hat.
Gibt es sowas auch für den Tolino?

Viele Grüße
T

...zur Frage

PDF in Excel konvertieren

Gibt es Software die PDF Dateien in Excel Format konvertieren kann damit man das Dokument bearbeitet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?