Was kann man mit einem Tolino 3 HD noch so alles machen?

1 Antwort

Die Tolino Ebook-Reader können genau das, wofür sie vorgesehen sind: Ebooks lesen :-)
Nicht mehr und nicht weniger!
An was hast du denn noch so gedacht?

Gegenüber allen anderen Ebook-Readern bieten die Tolino-Reader den Vorteil, dass man die Onleihe der Stadtbibliotheken (eBooks kostenlos ausleihen) direkt am Reader nutzen kann, ohne Umweg über PC.

Es gibt einige Ebook-Reader von anderen Marken, die mehr können.
Z.B. einige Ebook-Reader der Marke Pocketbook haben zusätzlich Audio-Funktionen (mp3: Hörbücher + Musik, Text-To-Speech: Ebooks vorlesen) und Spiele (Sudoku,...)
Einige Ebook-Reader haben eine Kamera.
Der Tolino 3 HD hat diese Extras nicht.

Auf jeden Fall hat man mit einem Tolino mehr Möglichkeiten als mit einem Kindle, weil man mit einem Tolino NICHT an Amazon gebunden ist.

Ja genau, Sudoku wäre so ein Thema, oder Sprachen lernen, der Browser macht mit der Ink-Technologie auch nicht so viel Spass. Der Kindle kam für mich eh nicht in Frage. Online Ausleihe oder ein Abo ist natürlich auch toll - Papierlos eben. DANKE

0

Wie bekomme ich eine epub Datei auf den tolino shine?

Ich habe eine epub Datei per Mail bekommen und möchte diese auf dem tolino shine speicher. Wie funktioniert das?

...zur Frage

Epub3 Format zu PDF konvertieren / Kindle Manga auf Tolino Vision 3 HD Format?

Hey ich lese gerne Mangas und habe letztens ein Tolino Vision 3 hd geschenkt bekommen aber einige Manga-Reihen die ich verfolge werden u.A. nur auf der Amazon Website angeboten und dort wird folgendes erwähnt:

,,Dein Leseprogramm sollte die Darstellung von Fixed-Image-E-Books im EPUB3- oder mobi/KF8-Format unterstützen.''

Hier ein Beispiellink: https://www.amazon.de/dp/B01G4HBZNI/?tag=manganet-21

Ich habe sorge, dass ich jetzt dafür bezahle und es doch nicht auf dem e-reader lesen kann... Ich wollte wissen ob einer weiß, ob ich es auf Amazon in dem Format runterladen und dann in ein PDF-Format konvertieren kann, damit ich es auf meinem Tolino lesen kann :) Ich bin überhaupt kein Freund davon Raubkopien im Internet runterzuladen deshalb würde ich es gerne käuflich erwerben aber wenn es dann eh nicht lesbar ist muss ich es wohl im Laden kaufen und meine Bücherregale sind eh schon voll... x.x Vielen Dank für hilfe!!

...zur Frage

Manga auf Tolino?

Kann man Mangas auf Tolino lesen?

...zur Frage

Tolino Vision 4HD vs Amazon Kindle Paperwhite?

Hi,

ich möchte mir diesen oder nächsten Monat einen Ebook-Reader kaufen. Dabei muss es meiner Meinung nach nicht immer die Lösung vom Marktführer sein, falls die Konkurrenz mindestens genau so gut ist.

Deswegen überlege ich mir statt einen Kindle Paperwhite einen Tolino Vision 4HD zu kaufen.

Hat jemand von euch schonmal beide Geräte in der Hand gehabt und kann mir Nachteile/Vorteile des Visions gegenüber des Paperwhites erläutern? Wie weit geht der in der Artikelbeschreibung beschriebene Spritzwasserschutz?

Ein Freund von mir hat mir erzählt, dass er bei seinem Kindle eine coole Funktion entdeckt hat. Dabei hatte er ein Hörbuch + Ebook (zusammen) gekauft und konnte immer das Hörbuch hören und auf dem Kindle direkt an der Stelle weiterlesen (automatisch), an der das Hörbuch aufgehört hat.
Gibt es sowas auch für den Tolino?

Viele Grüße
T

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?