Tolino vision 2 oder shine 2 hd - Wo liegen die Unterschiede?

2 Antworten

Ein gutes Display ist wichtig. Blättern auf der Rückseite finde ich pers. nicht so toll. Wasserdicht ? Das muss auch nicht sein.

"Tolino Shine 2 HD" und "Tolino Vision 3 HD" sind letzte Woche ganz neu auf den Markt gekommen.
Diese beiden neuen Modelle haben - im Vergleich mit ihren Vorgänger-Modellen:
► ein neues Betriebssystem und
► ein schärferes Display => E-Ink-Carta-HD-Display.

Hier gibt's Info's dazu:
ww.lesen.net/ereader/tolino-shine-2-hd-im-test-22883/
ww.lesen.net/tolino-vision/

Ich würde auf jeden Fall empfehlen, eins dieser beiden neuen Modelle zu nehmen.
Der von dir erwähnte "Tolino Vision 2" ist ja noch eins der "älteren" Modelle mit schwächerer Display-Qualität: 212ppi  (beim Vision 3 HD und beim Shine 2HD: 300ppi).