Dyson Filter plötzlich verbraucht?
Ich besitze einen Dyson Luftreiniger, da ich das Konzept sehr mochte. Der Luftreiniger erkennt automatisch Schadstoffe und kann sie sogar protokollieren. Der Luftreiniger hat bei mir nie Schadstoffe erkannt, trotzdem soll laut Gerät der Filter nun ausgetauscht werden. Das Gerät nervt penetrant mit verschiedenen Meldungen und Warnungen.
Kann der Filter verbraucht sein, wenn der Filter nichts nennenswertes gefiltert hat, außer bereits schon recht saubere Luft? Laut den Gerätesensoren und den Protokollen gab es nie eine nennenswerte Verschmutzung.
2 Antworten
Der Filter sollte laut Hersteller alle paar Monate getauscht werden... die setzen sich mit Mikropartikeln zu, und wenn es nur ganz normaler Hausstaub ist. Das müssen keine Schadstoffe sein. Du kannst mal versuchen, den Filter zu entnehmen und vorsichtig auszuklopfen. Ähnlich wie bei einer Staubsauger Filter Reinigung. Dann das Gerät zurücksetzen.Vllt reicht das ja schon :)
Kann der Filter verbraucht sein,
Nein, aber ein Filter setzt sich mit der Zeit zu. Dafür langt einfacher Hausstaub. Da benötigt der Filter keine Schadstoffe für.
Bau den Filter aus und schau ob du den mit einem Staubsauger absaugen kannst. Dann baust du den wieder ein. Vermutlich erfolgt der Filtertest über den Druckverlust über den Filter, wodurch eine manuelle Reinigung hier ausreichen sollte.