Dyson (nicht Smarthome fähig) in homebridge??
Hallo
ich habe ein günstigen schnapper bei Media Markt in der Fundgrube gemacht und jetzt einen Dyson Hot and Cool gen 1. Der Luftreiniger ist aber leider nicht per App steuerbar. Homebridge Plugins für Dyson Geräte die Smarthome fähig sind gibt es viele aber gibt es eine Möglichkeit meinen Dyson in homebridge zu integrieren obwohl er nicht Smart Home fähig ist?
Danke im Voraus
2 Antworten
Das habe ich bei eWeLink gefunden;
"Mit dieser neuen Funktion in Home können Sie virtuelle Schalter und virtuelle Tastenerstellen, die als Brücke zur Steuerung von Geräten über Alexa/Google/SmartThings/IFTTT dienen, die normalerweise nicht zusammenarbeiten würden.
So funktioniert es:
- Erstellen Sie einen virtuellen Schalter/Taster in eWeLink Web wie oben gezeigt.
- Fügen Sie eine Szene hinzu, um sie mit Ihren physischen Geräten zu verbinden, die nicht nativ mit Plattformen von Drittanbietern synchronisiert werden können.
- Synchronisieren Sie das virtuelle Gerät mit Alexa oder einer anderen Plattform und richten Sie dann in der entsprechenden App Routinen oder Szenen für das Gerät ein."
Einfach nur ein- und ausschalten geht auch über eine smarte Steckdose, zb. von Sonoff.
Nein.
Höchstens an eine smarte Steckdose.