DVI-D, was beachten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Help,

Du brauchst ein Kabel, dass von Monitor zum freien Port der Grafikkarte passt.

Also wenn Monitor und Grafikkarte, beide DVI haben, kannst Du dieses Kabel nehmen, ja.

Falls Deine Grafikkarte aber kein DVI mehr frei hat, sondern nur noch DVI oder Display Port, dann brauchst Du noch einen Adapter.

DVI ist digital, deswegen gibts einfache Adapter von HDMI auf DVI oder Display Port auf DVI.

Schaue nach wie herum der Adapter sein muss, von HDMI auf DVI ist etwas anderes, als von DVI auf HDMI. 😊

Irgendwie klappt dein Link nicht,
Aber DVI mit Analog ist schon ewig out.
Es sollte also jedes aktuelle DVI Kabel funktionieren.

Denk dran das jedes Kabel 2 Seiten hat und auch die andere passen soll.
Vielleicht wäre ein Displayport - DVI oder ein HDMI - DVI Kabel sinnvoller, da modernere Grafikkarten immer seltener einen DVI Anschluss bieten.

iNeedHelp961
Fragesteller

Danke sehr, allerdings hab ich eine GTX 970 (Von 2014). Die bietet das noch, dass ist der einzige der mit dem Monitor noch geht.