Duzt du deinen Arbeitgeber oder Siezt du ihn?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

"Du" 50%
"Sie" 50%

10 Antworten

"Sie"

Ich sag immer "Sie" außer ich werde darum gebeten dies nicht zu tun. Mache ich natürlich nur außerhalb von Familie da es höflicher ist vorallem wenn man sich nicht kennt ist das angemessener. Später kann man ggfs umsteigen auf "du"

"Sie"

Ich habe meinen Chef immer gesiezt und er mich ebenso! Und das, obwohl wir sehr vertraut miteinander waren und er mir unermessliches Vertrauen schenkte und mich sogar seinen eigenen Kindern vorzog, was deren Neid und Missgunst auf beispiellose Weise weckte und dazu führte, dass er sich mir nur noch mehr zuwandte und unser Verhältnis noch enger wurde, sodass er mir sogar seinen persönlichen und geschäftlichen Schriftverkehr anvertraute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
"Du"

Ich habe meine Chefin immer gedutzt. War bei uns so üblich. Wir hatten ein freundschaftliches Verhältnis untereinander.

zetra  23.03.2024, 10:55

Auch einem Spezialisten unterläuft mal ein Lapsus. Kannst du doch noch nachbessern, ich weiß das es ein Versehen ist, aber Neider denken darüber anders.

adabei  23.03.2024, 11:32
@zetra

Danke. Das hat sicher wieder die dumme Autokorrektur verbrochen. Und dann gleich zwei Fehler von der Sorte.

zetra  23.03.2024, 11:53
@adabei

Denada, ich weiß wovon du sprichst.

"Sie"

Wir haben eine relativ flache Hierachie im Unternehmen, aber meinen Chef der 4 Stufen über mir steht, mit "Morgen, wie gehts wie stehts..." zu begrüßen, das trau ich mich doch nicht...

"Sie"

Wir sietzen uns und ich finde es auch gut so.