Duscht ihr in Gemeinschafts duschen? Mit ca. 13 Jahren?

13 Antworten

Ja klar. Das war schon früher in der Schule (bei mir eine kleine Ewigkeit her) so: vor und nach den Schwimmen und nach dem Sport haben alle ausnahmslos geduscht und ebenso ausnahmslos alle völlig nackt. Da wäre niemand auf die Idee gekommen in Badehose (oder gar Unterhose) zu duschen, wie das heute oft üblich ist. Und das war ab der ersten Sportunterrichtsstunde in der 5. Klasse bis zum Abitur so

Und im Sportverein, ich mache Judo und gehe zum Schwimmen, war und ist es bis heute ebenso.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das gehört sich so, das man vor und nach dem Schwimmen duscht, und zwar so wie der liebe Gott uns geschaffen hat, nämlich im Adamskostüm, man kann auch sagen komplett nackig.

Bei mir ist die Schulzeit zwar schon ein paar Monde her, aber bei uns hat jeder vor und nach dem Schwimmen komplett nackt geduscht

Schwimmunterricht ist zwar schon lange her, aber ja, ich dusche in der Gemeinschaftsdusche gemeinsam mit anderen Männern und Frauen nackt und alle anderen machen das auch.

Ja klar im Verein duschen wir immer in so sammelduschen und da es ne reine mädelsdusche ist auch eigentlich immer ohne Kleidung

Ja, es war nachdem so auch eine Gemeinschaftsdusche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung