Duscht ihr nach dem Schwimmen im Sportunterricht nackt?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

M Ja 42%
M Nein 23%
W Nein 19%
W Ja 15%

19 Antworten

M Ja

Nach dem Schwimmen, ebenso wie nach dem Sportunterricht wurde bei uns immer geduscht und zwar vom ersten Mal Sportunterricht in der fünften Klasse bis zum Abitur. Und zwar haben da ausnahmslos alle Jungs geduscht und ebenso ausnahmslos alle völlig nackt. Da hat sich niemand was dabei gedacht, das war völlig normal.

Unter hygienischen Gesichtspunkten und für die Luft im Klassenzimmer beim nachfolgenden Unterricht war das sicher die optimale Lösung. Und geschadet hat es auch niemand - es ist alles noch dran...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
M Ja

wir haben nach dem Sportunterricht immer nackt geduscht, aber es gab auch früher schon immer ein paar die das nicht gemacht haben

wollte nur mal anbringen, das wir nach dem Sport von unserem Trainer „gezwungen“ wurden nackt zu duschen :-)

glaub das wäre heutzutage fast schon ein kleiner Skandal 🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
W Ja

Nicht alle einige duschen im badezeug und andere nur oben ohne und wieder andere ganz nackt wie es sich eigentlich gehört.

M Ja

Egal ob Sportunterricht, Fußballtraining, Schwimmen oder sonst irgendwas! - Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie anders geduscht als nackt - und werde das auch weiterhin so beibehalten! Bin männlich, Anfang 50!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
gerscher44  13.03.2024, 17:12

Genau so sehe ich das auch .

M Ja

ja, nackt im Schwimmabd zu duschen ist vollkommen normal.

Es wichtig den ganzen Körper zu reinigen /vom Chlor zu befreien und das geht nur nackt.

Die Duschen sind nach Geschlechtern getrennt und da gibt es dann absolut keinen Grund die Badekleidung anzuhalten.

Unmittelbar vor dem schwimmen

Es soll der ganze Körper sauber werden, damit du keinen Schmutz (Schweiß und dergleichen) mit ins Wasser bringst.

Nach dem schwimmen

Das Badewasser ist meistens gechlort > Desinfektionsmittel um Keime im Wasser abzutöten. Der Chlor muß dann vom ganzen Körper abgewaschen werden, da Chlor z.B. das Austrocknen der Haut verstärkt.