Duscht ihr nach dem Fußball Training nackt?

14 Antworten

Ich persönlich bevorzuge es, im Trikot zu duschen. Dabei wird das Trikot zugleich sauber und ich kann es nach dem Trocknen am nächsten Tag wieder anziehen.

Auf diese Weise spart man sich den Wasser- und Stromverbrauch für die Waschmaschine und den Trockner.

Woher ich das weiß:Hobby
GlitzerBlau  01.04.2024, 13:23

Aber die dreckige Wäsche braucht doch Waschpulver und unter der Dusche kommt dann überall Duschgel ran oder wie? 😅

Beim mir war es zwar nicht Fußball, sondern Basketball, aber natürlich habe ich danach nackt geduscht – so wie alle anderern Spieler auch.

Dusche immer nackt, egal wo! - Alles andere ergibt ja auch überhaupt keinen Sinn!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich wird nach dem Fußballtraining ganz normal komplett nackt geduscht. Beim duschen soll der ganze Körper sauber werden. Die anderen unter der Dusche haben nackt genau das gleiche wie du, da brauchst du nichts zu verstecken. Wenn du dort mit Hose duscht, dann machst du dich zur "Lachnummer".

Wenn du als akzeptiertes Mitglied in der Mannschaft aufgenommen werden möchtest, dann musst du dich auch integrieren. Allgemein ist es überall üblich nach dem Sport bzw. Fußball zu duschen und geduscht wird üblicherweise nackt.

Du solltest dich daran gewöhnen das Nacktheit nichts besonderes ist und du andere und dich andere dort wo es üblich ist nackt sehen.

Ja klar. Das hat was mit Körperhygiene zu tun. Bei uns im Verein duschen alle nackt nach dem Training oder Spiel.

M/21

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
poooiuu  01.04.2024, 19:30

Wirst du denn nicht komisch angeschaut wegen deinem PA?