Wie findet ihr gemeinschaft duschen?

ronnyarmin  17.04.2024, 13:20

Ich verstehe den Satz nicht. Kannst du ihn bitte verständlich schreiben?

Wheelball007
Fragesteller

Wie man eben gemeinschaft duschen findet also Geschlechtlich nicht getrennte duschen

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unangenehm

immer schön, weil es zeigt dass alle irgendwie nur Menschen sind die sauber sein wollen.

wer sich schämt oder ziert, jedem sein Ding, aber dazu gibt es keinen wirklichen Grund außer einer Blockade im Kopf, die in der irrsinnigen heutigen Welt aufgebaut wurde.

wir kommen nackt auf die Welt, in gewissen Phasen wollen wir auch nur so gesehen werden und letztlich bleibt außer Bilder im Kopf nicht über

Kommt drauf an, wo und wie.

In Jugendherbergen, wo oft Kinder auf Klassenfahrt sind, finde ich sie unpassend. In dem Alter haben die meisten eh schon mit Unsicherheiten untereinander zu kämpfen, da hat nicht noch das andere Geschlecht dabei zu sein.

In einer Sauna, wo Erwachsene Menschen sind, da geht jeder in den offenen Duschen duschen, dabei gibt's kein Problem. Wobei es selbst da auch eine geschlossene gibt und die allgemeinen Duschen/Toiletten ja trotzdem getrennt sind.

Ist eben immer so eine Sache, an sich ist es mir egal. Aber anderseits, allgemeine gemeinschaftliche Duschen/Toiletten bringen natürlich auch wieder Gefahren mit sich. Also braucht man die auch nicht unbedingt, solche offenen mitten in der sauna reichen. Da passiert auch nix.

Juckt mich nicht, ich gehe duschen egal ob Einzel oder Mehrfachdusche ich weiß wie ich aussehe und beachte andere erst gar nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

WheelBall007 schrieb:

>wie findet ihr Gemeinschaft duschen ?

Wie findest Du Gesellschaft schrauben?

Wenn Du gemeint haben solltest: "Wie findet Ihr es, ohne Geschlechtertrennung zu duschen?", dann ist es nicht mit körperlichen Schmerzen verbunden, das auch zu schreiben.

Ich selber (M) finde es natürlich angenehm, gönne aber Frauen und Mädchen, denen es unangenehm ist, sehr gern eine Alternative. In einem Schwimmbad mit angegliederter gemischter Sauna können sie in die normalen getrennten Duschen des Schwimmbads gehen anstatt die Duschen der Sauna zu benutzen.