Zieht ihr euch aus in der Gemeinschaftsdusche?

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Duschen so wie es sich für alle Menschen gehört, immer nackt, zu Hause trägt auch keiner Unterwäsche oder Kleidung unter der Dusche. Vor dem Schwimmen sollte der Dreck von der Straße/draußen abgeduscht werden und nach dem Schwimmen/Badbesuch das Chlor aus dem Schwimmbereich. Nach dem Sport ist immer für alle duschen angesagt. Verschwitzte Unterwäsche in der Dusche tragen ist ein NoGo. Nur so ist es richtig und sinnvoll, sowie wir auf die Welt kamen, Nackt.   

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch meine min. vier Kinder in Beratung und Aufklärung

Bin dasvon klein an gewohnt. Habe mit 5 Jahren schwimmen gelernt und schon in der ersten Stunde wurde uns beigebracht Hose runter abseifen und dann erst ins Schwimmbecken.

Später in der Berufsausbildung hatten wir auch Sammelduschen, wer da mit Badehose rein kam hat das garantiert nur einmal gemacht. Die älteren Kollegen haben ihm ganz schnell die Badehose ausgezogen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja klar immer, mit Badehose duschen ergibt nicht allzu viel sinn

Kommt drauf an wo und welche Situation

In der Pubertät war es seltsam, weil man befürchten musste, dass sich was regt. Die Mädels hatten es da leichter. Zur Not umdrehen, Dusche kalt, Thema durch. Ansonsten immer.