Dusche - Sporthalle

11 Antworten

Bei uns haben sehr wenige die Duschen beim Schulsport benutzt...

Viele haben nach dem Vereinssport die Duschen benutzt...

Da viele Turnhallen bei den Schulen stehen, sind die Argumente wie beim Schulsport ist es nicht sauber, aber beim Vereinssport. in der Regel nicht belastbar.

Bei uns traut sich das glaube ich keiner, wegen dem Nackt sein. Ich zumindest traue mich hauptsächlich deswegen nicht

Genau so sehe ich es auch, neben dem Grund vor dem Gerede...

Beim Vereinsport wurde von den Trainern darauf geachtet, dass alle nackt duschen, da gab es keine Diskussion. Wenn die Lehrer als gutes Beispiel voran gehen würden, kann würde es vielleicht anders sein... Aber das passiert nicht, alleine wenn man z.B. an den Schwimmunterricht bei manchen ausländischen Kulturen denkt.

Insgesamt finde ich es besser nach dem Sport zu duschen, aber bei uns war lange es so, dass der Sport in der Mitte des Schultages lag und wir so kaum Pause nach dem Sport zum nächsten Unterricht hatten. Mit dem Duschen währe es nicht gegangen. Als wir in höhren Klassen Sport am Ende hatten, und die Klasse menschlich gereift und zusammengewachsen war, haben viele die Duschen benutzt. Da gab es niemand der zu den Mädchenduschen zum Spannen geschlichen ist. In den unteren Klassen war es anders, da gab es wohl einige, die vorher noch nie einen nackten Mann / Frau gesehen hatten.

Wer das möchte kann das natürlich machen und es ist daran ja nichts peinlich...
es ist eher peinlich sich gar nicht zu waschen, wenn man geschwitzt hat.

Ich hatte damals immer einen Waschlappen und Handtuch dabei und hab mich
nach dem Unterricht gewaschen.

FlyingCarpet  16.12.2013, 18:58

Finde ich eine sehr gute Lösung und auch gut machbar.

Natürlich sollte nach dem Sport geduscht werden, ich kenn das auch nicht anders.

Duschen macht natürlich nur ganz nackt wirklichen Sinn. Es soll der ganze Körper sauber werden und nicht nur ein Teil des Körpers.

Es ist absolut üblich und auch normal nackt, ohne Badehose oder sonstige Hose zu duschen. Jeder hat doch nackt nichts zu verbergen und die anderen haben doch genau das gleiche zwischen den Beinen. Da gibt es nichts anderes zu sehen als am eigenen Körper und auch nichts zu verstecken. Aus diesem Grund sollte das Duschen dann auch wirklich ganz nackt ohne jegliche Art von Kleidung erfolgen.

Nach dem Schulsport nicht. Das macht bei uns echt keiner.

Nach dem Fußballtraining schon.

zuy30
Fragesteller

Ja, das stimmt ;)

Letztes Jahr hättest du mit unserer Klasse nicht den 4. Block erleben dürfen. Ekelhaft! Eine Mischung aus Schweiß und Deo, das war ja mal lecker.

Okay, danke :)

ich313313  16.12.2013, 19:01
@zuy30

In den Umkleidekabinen riecht es aber auch nicht besser xD

Wir haben das Glück, an Randstunden Sportunterricht zu haben, ist wohl auch besser so ;)

zuy30
Fragesteller
@ich313313

Wir zum Glück jetzt auch. Der Gesichtsausdruck der Lehrer war immer klasse, XD nachdem wir Sport hatten und dann mit dem Deo ;)

ich313313  16.12.2013, 20:10
@zuy30

Ja xD Deo statt Duschen xD Hilft immer / meistens / manchmal... ;)

zuy30
Fragesteller
@ich313313

Naja, immer und meistens bezweifel ich XD

Deo macht es bei einigen noch schlimmer :D :D :D :D

Schulsport --> NEIN

Vereinssport --> JA

so ist es bei mir/uns