Durften die Frauen in den 60er studieren?

8 Antworten

ja, das durften sie. Auch schon in den 20er Jahren. Oder noch früher.

klar, vollkommen egal wie alt. Der Australier Allan Stewart hat mit 97 Jahren sein viertes Studium abgeschlossen

maja0403  05.03.2018, 18:06

Du hast total Bahnhof verstanden.

noerm  05.03.2018, 18:07
@maja0403

nein, ich habs schon verstanden...aber danke für deinen Einsatz

Napoleonica  05.03.2018, 18:24

Und der Australier Allan Stewart war also eine Frau, die in den 60ern mit 97 studiert hat?

Ja, warum denn nicht? 60er Jahre hießen nicht mehr Mittelalter oder „Dritte Reich“... Heute gibt es zahlreiche weibliche Lehrkräfte die durch ein Studium während den 60er Jahren Lehrkräfte geworden sind...

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich verfasste teils erfolgreiche Schriftwerke.
Napoleonica  05.03.2018, 18:21

"Heute" wohl kaum noch. Beziehungsweise keine Lehrkräfte mehr, die noch im Amt sind. Oder hattest Du jemals eine 78 jährige Lehrerin?

Aber ja, vor 13 Jahren waren die 60er Modelle wohl noch anzutreffen. :-)

In Deutschland seit etwa 1900, in der Schweiz sogar seit 1865.

ja mit Erlaubnis der Erziehungsberechtigten