Durfte der Lehrer den Schüler anschreinen?

5 Antworten

Schreien ist eigentlich ein Zeichen von Überforderung und Machtlosigkeit. Daher ist es von dem Lehrer ziemlich dumm, auch wenn das Mädchen sich auch nicht ganz richtig verhalten hat, aber verboten ist es nicht.

Ja, durfte er. Da er davon ausgehen konnte, dass das Mädchen ihn sonst nicht gehört hätte und sie sich nicht wieder hingesetzt hätte.

Beide haben etwas falsch gemacht finde ich. Selbst wenn die Durchsage alle Schüler auf den Schulhof ruft kann man trotzdem warten bis der Lehrer sagt „So ihr habt die Durchsage gehört, gehen wir mal raus.“ aber der Lehrer hätte finde ich auch in einem angenehmeren Ton sprechen können.

War es in Ordnung, dass er geschrien hat? Nein.

War es in Ordnung, dass sie einfach los marschiert ist? Nein.

Sie haben sich also beide nicht 100% höflich benommen und werden daher beide damit leben müssen und können.

Moped85  20.07.2023, 10:26

Mein Gedanke wäre doch, das sie es vllt. nciht mitbekommen hätte. Wenn er im Plauderton gesprochen hätte während sie im Rausrennmodus war.

Clair901
Fragesteller

Ok danke

Tannibi  20.07.2023, 10:29

Hat er sich professionell verhalten? Nein.
Hat sie sich professionell verhalten? Nein.
Muss sie sich professionell verhalten? Nein.
Muss er sich professionell verhalten? Ja.

Deshalb zu schreien ist auf jeden Fall ein überzogenes Verhalten !

turalo  20.07.2023, 10:29

Wir wissen nicht, wie oft er an diesem Tag diese Schülerin schon ermahnen musste.