Durchschlafstörungen - Wer von euch hat dies?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ich habe Durchschlafstörungen 23%
Kommt manchmal vor aber nicht oft 23%
Andere Antwort 23%
Ich ohne Probleme durchschlafen 15%
Ich habe Probleme beim einschlafen 8%
Ich habe einschlaf- und Durchschlafstörungen 8%

6 Antworten

Kommt manchmal vor aber nicht oft

Wenn ich mal nicht durchschlafen kann, liegt es daran, dass meine Blase mich weckt. Dann gehe ich kurz ins Bad, erledige das Notwendige und kann dann für gewöhnlich auch recht schnell wieder einschlafen. Richtig heftig war es mal, als ich etwas im 1,5-Stundentakt aufgewacht bin, um ins Bad zu müssen. Vorteil war dann aber, dass ich mich an jeden erlebten Traum erinnern konnte.

Ich habe Durchschlafstörungen

Ich habe Einschlaf- und Durchschlafstörungen. Bekomme ein Medikament dagegen (Promethazin), damit geht es ganz gut, aber wenn ich Alkohol trinke ist es schlimm. Ich schlafe dann 4 Stunden durch und wache dann alle Nase lang auf, obwohl ich nicht ausgeschlafen bin.

Ich habe einschlaf- und Durchschlafstörungen

Hauptsächlich habe ich Einschlafprobleme, aber auch mit dem Durchschlafen hapert es bei mir ziemlich. Besonders dann wenn ich weiß, dass ich am nächsten Tag früh aufstehen muss, ist es mit dem Durchschlafen besonders schlimm.

Seit ich Nahrungsergänzungsmittel auf Melatonin-Basis zum Einschlafen nehme, geht es besser.

Andere Antwort

mein Problem betrifft eher die mangelnde Schlaftiefe...meist befinde ich mich quasi im Stand-by-Modus und bin daher auch unausgeschlafen...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Böser alter weißer Mann
Ich habe Durchschlafstörungen

Ich muss in der Nacht leider öfter mal auf Toilette und wache dadurch immer auf. Nur in ganz seltenen Fällen, wenn ich einen wirklich anstrengenden Tag hatte, schlafe ich mal 6-7 Stunden durch.