Wie findet Sanji aus One Piece?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Finde ihn gut 56%
Finde ihn schlecht 22%
Andere Meinung 22%

4 Antworten

Andere Meinung

Er hat seinen Anzug gegen seine Überzeugung angezogen, um für eine gute Sache zu kämpfen.

Ich gehe davon aus, dass du den Manga liest und da geht ja eindeutig hervor, dass er seine Familie und seine Vergangenheit nicht leiden kann.

Aber durch diesen Germa-Anzug erreicht er signifikant mehr "Doriki" 🤭.

Ansonsten hat Sanji einen ziemlich erbahren Charakter (z.B. keine Frau schlagen etc.), was ihm eigentlich nicht zum Schwächling im eigentlichen Sinne macht, sondern zu einem starken selbstbewussten Charakter...

TheJoker2002
Fragesteller
Er hat seinen Anzug gegen seine Überzeugung angezogen, um für eine gute Sache zu kämpfen.

Es gab keinen wirklchen, triftigen grund, er wollte einfach einen sinnlosen kampf führen. Page1 hätte man ignorieren können oder er hätte es mit seinen eigenen Kräften schaffen sollen. Bevor Hawkins und X-Drake aufgetaucht wären hatte man sich verdünnisieren können.

Ich gehe davon aus, dass du den Manga liest und da geht ja eindeutig hervor, dass er seine Familie und seine Vergangenheit nicht leiden kann.

Ich schaue den Anime und lese den Manga und in beiden wurde es klar dargestellt, aber deshalb ist es ja noch verwerflicher, dass er den Anzug benutzt.

Ansonsten hat Sanji einen ziemlich erbahren Charakter (z.B. keine Frau schlagen etc.), was ihm eigentlich nicht zum Schwächling im eigentlichen Sinne macht, sondern zu einem starken selbstbewussten Charakter...

Er steigt jeder, die nicht bei drei auf dem nächsten Baum ist hinter her. Ist ein perversling und solche sachen wie z.b. in Film Z (Wo Nami zum Kind wurde) sorgen auch nicht für einen guten Charakter. Ich würde diese Eigenschaften nicht als starken Charakter beschreiben.

FelixSH  03.08.2022, 19:42
z.B. keine Frau schlagen

Das ist nicht ehrbar, sondern einfach sexistisch. Gerade wenn er es mit jemandem wie Kalifa zu tun hat, ist es lächerlich so zu tun als sei sie eine zarte Blume die man nicht anrühren darf. Sie ist eine gefährliche Assassine, und Sanji hat wegen dieser dummen Art Robin in Gefahr gebracht. Jeder der CP9 musste besiegt werden.

Gerade an dem Punkt wirds auch Text (im Gegensatz zu Subtext), dass seine Einstellung dämlich ist. Nami sagts ihm ja selbst, dass sie seine Einstellung ihr gegenüber mit anderen Augen sehen wird. Ich bilde mir ein, sie hält das auch für erbärmlich, wie er es hier nicht geschafft hat, sich zu wehren?

Andere Meinung

Einerseits mag ich Sanji sehr (so wie irgendwie jeden zweiten relevanten Charakter aus One Piece), andererseits ist er ist sehr nervig wenn er übertrieben für eine Frau schwärmt, die er sich eine Sekunde lang angesehen hat. Gerade die Sache mit Black Maria, die vor ein paar Wochen im Anime kam war einfach nur traurig und da fragt man sich wirklich wie so ein Typ ein höheres Kopfgeld als Zorro haben kann. Die Sache mit dem Raidsuite hat mich eigentlich gar nicht gestört, weil es klar war, dass er irgendwann zum Einsatz kommen wird, sonst hätte er nicht eingeführt werden müssen.

TheJoker2002
Fragesteller
weil es klar war, dass er irgendwann zum Einsatz kommen wird, sonst hätte er nicht eingeführt werden müssen.

Schon aber vorher posaunt er noch rum, das er ihn nicht einsetzen wird und nichts mit seiner Familie zu tun haben will und dann sowas wie mit Page1.

noskin15  03.08.2022, 20:26
@TheJoker2002

Ja das hätte man besser lösen können, aber es ging eher darum, dass er durch den Anzug nicht erkannt wird und nicht, weil er mit Anzug stärker ist. Sanji ist der wahrscheinlich irrationalste Charakter in One Piece da darf man nicht zu viel erwarten (noch weniger als von Ruffy und das will was heißen).

Er ist enorm frustrierend. Die ganze Art wie er mit Frauen generell umgeht find ich furchtbar, und ist generell das Element von One Piece, das ich am nervigsten finde. Und nervig ist da auch noch untertrieben, die ganzen perversen Elemente kann ich echt nicht ausstehen (das ist aber eben nicht nur Sanji, auch wenn er einen großen Teil davon ausmacht).

Abgesehen davon (wenn ichs grad schaffe das zu trennen) mag ich ihn schon, auch wenn ich mir wohl grad schwer tun würde zu argumentieren, wieso. Ich mag seine Hintergrundgeschichte, und generell auch seine Einstellung, sowie seine Rivalität mit Zorro.

Bezüglich des Anzugs - ich denke die ganze Sache, wie seine Familie am Ende von Wholecake Island dargestellt wurde, dass da irgendwie eine zweite Chance besteht, hat mir nicht zugesagt, weil das doch eigentlich furchtbare Monster sind. Bin da eh nicht ganz zufrieden. Aber dass er den Anzug dann verwendet hat, dabei gings eher darum dass er seine eigene Abneigung gegen seine Familie runterschluckt, um sich für etwas wichtigeres (die Befreiung von Wano) einzusetzen. Er hat halt mehr Kraft gebraucht, oder zumindest befürchtet dass seine nicht ausreicht, und das wäre fatal gewesen. Er hat den Anzug verwendet, um den Leuten dort zu helfen, obwohl er es ja nicht wollte.

Zugegeben, ich hab die Stelle nicht mehr so ganz im Kopf, vielleicht stell ichs hier unabsichtlich besser dar, als es ist. Aber spätestens im Kampf gegen Queen musste er halt alles geben was er hat. Und da wars einfach zu wichtig, dass er den Kampf auch gewinnt.

TheJoker2002
Fragesteller
Er hat halt mehr Kraft gebraucht, oder zumindest befürchtet dass seine nicht ausreicht, und das wäre fatal gewesen.

Naja gegen Page1, nicht wirklich und wenn, dann hätte er es wie Zorro machen müssen und trainieren sollen, wie ein richtiger Mann.

Der Kampf gegen Page1 war so oder so sinnlos und hat nicht wirklich was gebracht.

Aber spätestens im Kampf gegen Queen musste er halt alles geben was er hat.

Ja aber auch da hätte er seine eigene Kraft über die seiner Familie stellen sollen. Er will ja nicht mit seiner Familie in verbindung gebracht werden und mit ihr nichts zu tun haben. Durch denn Anzug wird er aber immer mit denen in verbindung sein und wird sich auf ihre Kraft und nicht seine eigene verlassen.

FelixSH  03.08.2022, 20:08
@TheJoker2002

Deswegen hat er den Anzug danach aber auch zerstört.

Er hätte gegen Queen ohne den Anzug verlieren können. Eine Chance zu siegen auszuschlagen, nur weil man das Werkzeug und wo es herkommt nicht mag, wenn es darum geht unzählige Leute zu retten wäre sehr egoistisch gewesen.

Nochmal, er wollte den Anzug nicht tragen. Er will nicht mit seiner Familie in Verbindung gebracht werden. Aber deswegen das Risiko einzugehen zu verlieren, und eine Chance zu nutzen Wano zu befreien, das wäre egoistisch gewesen.

Es ging einfach um mehr, als seine persönlichen Abneigungen. Wenn seine eigene Kraft nicht gereicht hätte, hätte das schwerwiegende Konsequenzen haben können.

KIRITO135  26.12.2022, 21:22

Was für "wie er mii Frauen umgeht" ? Er ist in der Hinsicht ein absoluter Gentleman und ehrenmann...wooow er schwärm von nami oder robin, ja und ? Er ist einer der wenigen der frauen gut behandelt... also verstehe da dein problem nicht ganz

FelixSH  26.12.2022, 23:45
@KIRITO135

Ein Gentleman ist er ganz sicher nicht. Er stellt Frauen auf ein Podest, ist aber gleichzeitig ziemlich pervers, und nutzt Gelegenheiten um Frauen, ohne deren Erlaubnis (das ist essentiell) nackt zu sehen. Siehe Alabasta, wo er (und ein paar andere) ins Frauenbad geschlichen sind. Siehe Thriller Bark, wo wir lernen dass sein Traum die Teufelsfrucht ist die unsichtbar macht, damit er unbemerkt nackte Frauen begaffen kann. Siehe Punk Hazard, wo er in Namis Körper ist, und die Situation ausnutzt um sich daran aufzugeilen.

Das ganze "ich schlage keine Frauen" ist auch schlicht sexistisch - so nennt man es generell, wenn man Frauen und Männer unterschiedlich behandelt. Hätte zwei mal fatal ausgehen können - in Water 7, wo er sich nicht gegen Kalifa gewehrt hat, und in Wano, wo er wenigstens vernünftig genug war um Robin um Hilfe zu rufen.

Abgesehen von den Antagonisten werden Frauen generell gut behandelt. Luffy, Zorro, Franky, Chopper (um bei der Crew zu bleiben) - alle behandeln Frauen gut. Sie stellen sie nur nicht auf ein Podest, und behandelt sie als wären sie Göttinnen, die man nicht schief ansehen darf. Und lässt sich dabei von Nami auch gern mal ausnutzen (das ist nichts gutes, und Sanji trägt da genug Mitschuld). Und er schwärmt nicht nur für Nami und Robin, sondern generell jede Frau. Sprich, ihm gehts nicht um die Person, sondern nur darum dass es eine Frau ist. Das ist absolut keine gute Eigenschaft.

Von schwärmen allein kann auch keine Rede sein, siehe meinen ersten Absatz.

KIRITO135  28.12.2022, 21:36
@FelixSH

Naja gibt schlimmeres, mag sein das er so ist, aber ohne böse absichten, außerdem lässt er sich von nami abweisen und harkt dann auch nicht weiter nach, außerdem verteidigt er auch frauen und versucht sie zu schützen ... zb in der scene wo er den teller fängt bevor sein bruder den teller dem zimmermädchen ins gesicht werfen konnte... auf whole cake island... sanji ist kein schlechter kerl, kannst du mir einfach nd erzählen.

FelixSH  28.12.2022, 22:26
@KIRITO135
außerdem lässt er sich von nami abweisen und harkt dann auch nicht weiter nach,

Also soll man ihn jetzt loben, weil er sie nicht vergewaltigt, oder wie? Dass er ein nein akzeptiert ist das Mindeste, ändert nichts daran dass er ihren Körper missbraucht, wenn er drin steckt.

Ich hab nicht gesagt er ist ein schlechter Kerl. Ich hab explizit geschrieben dass ich ihn mag. Ändert nichts daran dass er ein perverser Lüstling ist. Ja, gibt schlimmeres, wen juckts? Es ist schlicht unnötig, und ist ein heftiger Makel.

Komm, lass einfach gut sein. Es ist möglich Charaktere zu mögen, und trotzdem manches an ihnen schlecht zu finden. Spiel sein ekliges Verhalten nicht runter. Es geht immer schlimmer, trotzdem ists widerlich.

Aber genug davon. Wenn du nicht verstehst, dass man Figuren problematisch finden kann, obwohl man sie mag, kann ich dir nicht helfen. Man sollte jedenfalls die problematischen Aspekte nicht runterspielen.

KIRITO135  29.12.2022, 17:34
@FelixSH

Ich spiel hier gar nichts runter, du siehst das ganze schlimmer als es ist ...das einzige was verwerflich war, war wo er sich mit dem anzug unsichtbar gemacht hat und im frauenbad war, sonnst ist er halt so wie er ist und da schadet er niemandem mit, und ich könnte mit dir wetten das wenn du in nhm geilen frauenkörper wärst, genau das selbe machen würdest, du streitest es zwar eh ab, so perfekt wie du bist aber das bringt eh nix.

FelixSH  29.12.2022, 21:24
@KIRITO135

Ok, Sanji ist ein perfekter Engel, und darf nicht kritisiert werden.

Nein, ich würde keine Frau missbrauchen, wenn ich die Chance hätte. Dazu muss man kein Heiliger sein, alles andere wär widerlich. Wenn das deine Reaktion wäre, rate ich zu einer Therapie.

Mich widert der Sexismus an. Leb damit. Du kannst hundert Mal so tun als wärs nichts schlimmes, ist es aber halt sehr wohl (spielt alles seine Rolle, wenns drum geht dass Frauen auch vergewaltigt werden - aber ich weiß, das streitest jetzt wieder ab).

Wieso nervst du eigentlich grad mich? Bin ja klar nicht der Einzige, der Sanjis Verhalten widerlich findet. Nerv den FS, der mag ihn noch weniger als ich.

In diesem Sinne: Schönes Leben noch, mehr Rechtfertigungen für Sexismus, Perversion und Übergriffigkeit werd ich mir von dir nicht mehr durchlesen. Viel Spaß damit ins Leere zu schreiben.

FelixSH  29.12.2022, 21:30
@KIRITO135

Ums nochmal rauszuheben: Du hast hier zugegeben dass du nen Frauenkörper missbrauchen würdest, wenn du könntest. Das ist enorm widerlich, denk da nochmal drüber nach. ZB wenn wir vom Körper deiner Mutter oder Schwester sprechen, wenn sie über diesen keine Kontrolle hätten (im Schlaf beispielsweise). Immer noch der Meinung dass das ok wäre, und eh jeder tun würde? Ich hoffe das macht klar, dass so ein Verhalten absolut inakzeptabel ist.

Und damit wirklich: Schönes Leben noch, ich bin hier raus.

KIRITO135  30.12.2022, 01:06
@FelixSH

Hahaha wer redet denn von mir ? Ich hab von dir geredet, zugegeben hab ich hier garnichts, wir reden hier von absolut unrealistischen Verhältnissen und du Schlussfolgerst daraus, das ich zur Therapie muss, hahahaha okey 😂 und nur weil auf der welt frauen vergewaltigt werden, darf man einen fiktiven character nicht mehr mögen der gerne frauen voll labert aha soweit sind wir also schon, ich glaub du wärst für nh Therapie besser geeignet mein guter. Geh ma deine weltansichten bisschen ändern.

Finde ihn gut

Mein Lieblingscharakter mit Robin zusammen.