Durchmesser eines Atoms/Atomkerns?

1 Antwort

Der Atomkern befindet sich im Zentrum des Atoms; sein Durchmesser beträgt etwa 1⁄ 20.000 bis 1⁄ 150.000 des Durchmessers der Elektronenhülle. Der Atomkern stellt aber, je nach Element, 99,95 bis 99,98 Prozent der Masse des gesamten Atoms.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Atomkern#:~:text=Der%20Atomkern%20befindet%20sich%20im,der%20Masse%20des%20gesamten%20Atoms.

Walterkoch1988
Fragesteller

gibt es da keine spanne also zu dem Durchmesser eines atoms habe ich die spanne 0,1 bis 0,5 nm gefunden aber beim atomkern weiß ich es nicht.