In welchem Größenverhältnis steht der Durchmesser des Atomkerns von Wasserstoff zum Durchmesser der Atomhülle?

2 Antworten

Rechne beides  um, in vorzugsweise SI Einheit, oder hier vllt besser in Picometer. Teile es und tadaa du hast ein verhältnis (also größenverhältnis natürlich)

Am besten rechnest du in die selbe Einheit um.
Dann kannst du mit einem Zweisatz berechnen wie das Verhältnis ist.

LG

durchmesser atomkern

ich schreibe bald chemie-schulaufgabe und da hätte ich mal ne frage: in welcher einheit wird denn der durchmesser des atomkerns bzw. der durchmesser der atomhülle gemessen?`danke an alle die mir antworten

...zur Frage

Frage zur Berechnungen in Chemie mit mol?

Hallo, kann mir bitte jemand erklären, wie ich folgende Aufgaben lösen kann?

1.Berechne, wie viele Atome ein einem Mol Blei sind.

  1. Überprüfe, ob ein Mol Wasser genau so viele Wasserstoffatome enthält wie ein Mol Wasserstoff.

Bitte mit Rechnung, danke!

...zur Frage

Wasserstoff zu Helium in der sonne. Was und wieviel?

hallo,

werden 2 wasserstoffatome zu einem helium, oder 4 wasserstoff zu einem helium-atom? und wie groß ist dann die Endmasse der 2, bzw 4 wasserstoffatome? Also 4x1=3,99 bzw 2x1 = 1,99, oder weniger? ich brauche das für ein simples Referat, in dem ich allgemein sagen möchte "X Wasserstoff-atome verschnelzen zu EINEM Heliumatom, bei dem X-% an Enerige frei werden" DANKE

bitte keine WIKI Links über Kernfusion oder Waserstoffbrennen. hab das alles schon gelesen, versteh aber die hälfte nicht, weil ich kein chemiker bin. danke.

...zur Frage

Wasserstoff zu Helium?

Also ich kapier das nicht ganz, Es steht mal 4 Wasserstoffatome werden zu einem Heliumkern und wo anders heißt es 2 Wasserstoffatome werden zu einem Heliumatom und Neutronen müssen dazu kommen...Das kapier ich nicht, kann mir jemand das mal erklären? Ich weis auch nicht wie viel Neutronen oder Protonen Die jeweiligen Atome haben.

...zur Frage

Kann mir einer diese Matheaufgabe erklären?

In einem Gramm Wasserstoff sind 6*10^23 (6 mal 10 hoch 23) Atome enthalten. Angenommen ein Wasserstoffatom wäre so groß wie ein Kirschkern (Durchmesser=75mm). Wie hoch würden diese 6*10^23 Atome Deutschland bedecken (Fläche=357376 km^2) wenn man sie gleichmäßig über Land verteilen würde?

...zur Frage

Wie ist das Größenverhältnis zwischen Atomhülle und Atomkern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?