durch was kann ich sahnesteif ersetzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.urbia.de/archiv/forum/th-3603311/Gibts-eine-Alternative-zu-Gelantine.html

die Gelatine wird ja zum auflösen warmgemacht. Du mußt also vor der weiteren Verarbeitung etwas Sahne in die G. geben und verrühren, um die Temperatur anzugleichen. Erst dann kommt sie nach und nach zur Sahne.

Bis die Masse steif wird, dauert das natürlich eine Weile. Die Torte muss unbedingt für einige Stunden in den Kühlschrank.

Danke für den Stern!

0

Du könntest Johannisbrotkernmehl nehmen, oder du mischt einfach einen TL Puderzucker mit einem TL Speisestärke für ca. je einen Becher Sahne...gutes Gelingen :-)

Eine kleine Prise "Salz" mit der Sahne unterrühren.

Viel Glück und guten Appetit.