Ganz Schlechte Idee mit Sahnesteif 1:1 geht das nicht , das kein Binde Mittel . Hast du den Maismehl oder Agar Agar da oder wie Samila sagt Puddingpulver , das besteht mehr aus Stärke als was anderes .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
CVineyard
Fragesteller

Wie viel Sahnsteit müsste ich den nehmen? Mehr, weniger?

hab die anderen Zutaten leider nicht da

NettTerrel  30.03.2022, 19:14
@CVineyard

Ich bin dir Ehrlich lass dass mit dem Sahnesteif , das Pulver ist zu Fein und es ist nicht so Stark wie die Stärke und du brächtest dafür zu viel. Nimm Mehl oder Eier oder Puddingpulver irgendwas wirst du denke ich doch da haben . Nur Mehl ist halt schwierig bissel zu viel zu wenig immer so eine Sache , grade Backen :D .

Du musst dir Definitiv bevor du Anfangen tust zu Backen sicher sein das du alles da hast . Bin jetzt einfach mal Faul und habe dir was Raus gesucht.

Mehl kann, vorbehaltlich Lebensmittelunverträglichkeiten, jederzeit durch Stärke ersetzt werden. Das übliche Verhältnis beträgt 3 EL Mehl pro 1 EL Stärke.

NettTerrel  30.03.2022, 19:20
@NettTerrel

Beim Backen ist selbst bei mir der Rote Faden weg . :) Speisestärke ist schwer zu Ersetzten , wenn vieles nicht da ist wo man es Ersetzten könnte .

nein das wird nichts. aber hast du vanillepuddingpulver ist das selbe nur mit aroma.

Du hast noch Zeit Einkaufen zu gehen hop hop :) ich könnte dir noch Mehl empfehlen aber ist unratsam bei Süßspeisen .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
CVineyard
Fragesteller

Hab Knie und Bauchschmerzen, motiviert nochmal in die Kälte raus bin ich nicht 😭 aber ich versuch’s🥲

NettTerrel  30.03.2022, 19:21
@CVineyard

Du kannst wenigstens Raus , ich darf in Isolation sitzen ich kann nicht mal Kochen :( also Gibt dir ein Ruck da packst du schon .