Kann man San Apart durch Sahnesteif ersetzen?

3 Antworten

Wenn du uns mehr Infos gibst, dann können wir dir besser helfen...

Es kommt drauf an, was du machen möchtest und es kommt auf die Menge an, die du festigen möchtest.

Normalerweise reichen 1 - 2 Tütchen Sahnesteif. Wenn du ganz sicher gehen möchtest, dann gibt etwas mehr mit hinein, es schadet nicht.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

San Apart benutze ich sehr gerne, weil es einfach stärker ist, als nur Sahnesteif. Außerdem kann man auch damit andere Tortenfüllungen festigen und ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass du das nicht einfach durch Sahnesteif ersetzen kannst, es sei denn nur willst einfach nur Sahne schlagen. San Apart festigt die Creme besser und sie ist beim Anschnitt noch fest und zerläuft nicht.

Also kannst du das nicht:-) Du kannst aber in gut sortierten Supermärkten, wie z.B. Edeka oder Kaufland es fuer ca. 1€ kaufen.

Nimm ein Tütchen mehr. Früher gab es nur San Apart. Heute kriegt man Sahnesteif auch beim Discounter. Ist aber das im Prinzip das Gleiche.