was ist Sahnesteif?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Du kannst auch etwas VanillePuddingpulver OHNE Kochen einrühren. Zwischdurch etwas warten, damit das Pulver Zeit zum aufquellen hat und testen, ob die Sahne fest genug ist. EXTRATIPP: So kann man auch mit anderen Puddingsorten ohne Kochen, Füllungen für Torten machen.

Schokosahne: auf 1 Tafel Schokolade 200 g Sahne,zusammen aufkochen, über nacht kalt stellen.Am nächsten Tag aufschlagen.

Man kann Sahnesteif auch durch sofortlösliche Gelatine oder Agar Agar ersetzen. Der Vorteil ist das die so gesteifte Sahne nicht so ein gelbliche Farbe bekommt wenn die Torte länger steht ..

Hi, Sahnesteif ist ein Produkt, das Dir hilft, das die Sahne nicht so schnell zusammen fällt, wenn sie geschlagen ist. Das hat den Vorteil, das die Dekorationen auf und an den Torten länger halten, bzw. die Sahne als "dazugereichte" Sahne sich nicht schnell wiede verflüssigt, vor allem bei wärmeren Temperaturen. Ersetzen kann man das Sahnesteifpulver durch San-Apart. Gleiche Wirkung, anderer Hersteller. Ich bevorzuge San-Apart. Vor allem auch um eine leckere Buttercreme damit herzustellen.