Ersatz für San-Apart

3 Antworten

Gelatine funktioniert völlig anders als San-apart. Wenn möglich nimm Sahnesteif. Wenn nicht, dann etwa 1 Bl Gelatine pro Becher Sahne im kaltem Wasser einweichen, vorsichtig durch Wärme verflüssigen (Mikro ist nicht so gut) und dann vorsichtig unter die geschlagene Sahne heben (tröpfenweise, weil sonst die Sahne wegen der Wärme der Gelatine zusammenfällt)

PhuongTran10
Fragesteller

Danke! Werde es gleich probieren. ;D

sieberto66  18.09.2016, 16:11

Danke, ich hoffe das klappt

San-Aparet ist einfach nur ein Sofort-Stabilisator für Sahne, Torten-Cremes und Desserts.

Es kommt drauf an, was für eine Menge du stabilisieren möchtest, es ist nämlich nicht immer unbedingt erforderlich.

Sahne steif geht genau so gut.

Du kannst auch Gelatine nehmen, diese gibt es im Päckchen, oder als Blätter. Die Zubereitung steht hinten auf der Verpackung drauf. Oder schau mal hier, damit du nichts falsch machst: http://co-cooking.de/2005/01/tipps-verwendung-gelatine/

Gelatine kann man auch sehr gut in der Mikro auflösen, man muss sie nur langsam erhitzen und dabei bleiben, ich mache das immer so und es funktioniert prima.

Gutes Gelingen :-)