ersatz von gelatine

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt drauf an, was du eindicken oder stocken lassen möchtest. Ob Agar-Agar, Johannisbrotkernmehl, Stärke oder Pektin... Es geht halt nicht alles für alle Zwecke.

Wird wohl nicht klappen, ohne die Gelatine. Außer du hast Agar-Agar im Haus, das verwendet eine Bekannte von mir recht häufig statt Gelatine.

Zitrone und Gelatine?

Ich will heute einen Joghurt Zitronen Kuchen backen der Kuchen wird schon mal was aber ich will auf den Kuchen eine Art Glasur mit Gelatine und Zitrone machen verträgt sich das und wird dann die Gelatine nicht fest oder schmeckt bitter Danke für eure Hilfe

...zur Frage

WARUM WIRD GELATINE FEST

Warum wird Gelatine fest????

...zur Frage

wieviel gelatine für sahne?

Hallo ich backe heute zum ersten mal einen kuchen mit sahne umd gelatine :-) in die masse kommen 250 g Mascarpone, 50g quark, 1pk vanillezucker, 100g Schlagsahne und 2pk sahnefestiger die ich aber nicbt da habe. Deshalb nehm ich gelatine aber wieviel davon ? Helft mir bitte rasch :-)

...zur Frage

Wird die Gelatine noch hart?

Hallo ,

habe für Freunde zur Hochzeit ein Geschenk aus Gelantine basteln wollen. Habe 1,9l Wasser angesetzt und die Gelatine aufgelöst.Mit blauer Lebensmittelfare eingefärbt steht sie jetzt seit einer Stunde im Kühlschrank und ist wie Wasser :-(

Wird die noch fest??? Sonst muss ich nämlich heute abend noch Wackelpudding als ersatz nehmen .

Lg Miriam

...zur Frage

Warum mag ich keine Gelatine?

ich kann Gelatine nicht ausstehen. Versuche sie so oft wie möglich zu vermeiden... zB esse ich nur vegetarische Gummibärchen oder ersetze Gelatine in Torten mit agar agar. Ich weiß nicht woran es liegt. Ich habe kein Problem damit Schinken, Hühnchenkeulen, und anderes Fleisch zu essen (nur von rind, Schwein und Huhn).. Aber beim Gedanken an Gelatine wird mir unwohl.. die Vorstellung gemahlene Knochen zu essen ist echt grausam... bin ich aufm weg dahin Vegetarierin zu werden, Oder warum kann ich keine Gelatine essen obwohl ich kein Problem mit zb nem Steak hab wo noch ein Knochen dran ist...?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?