Gelatine im Kuchen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gelatine ist meistens in der Füllung vorhanden. Im Teig (Boden) ist keine Gelatine.

Normalerweise ist es in der Füllung, es kommt aber auf die Verarbeitung drauf an.

Bei gekauften Sachen kannst du nie sicher sein, deshalb backt euren Kuchen doch einfach selbst.

LG Pummelweib :-)

Hast du den Kuchen im Laden gekauft? Also ist eine zutatenliste dazu? Wenn nur Gelatine dasteht, ist diese immer vom Schwein. Ansonsten würde rindergelatine da stehen. Beim Bäcker wird normalerweise auch nur schweinegelatine verwendet. Im Zweifel kannst du nachfragen.

In Gelatine ist nichts vom Rind, Gelatine kann nur aus Schweineknorpel gemacht werden.

Gelatine kann in Obstbelägen, in Cremes und in Obstfüllungen sein. Im Teig ist sie nicht.


Das stimmt nicht.

0

Da steht aber Speisegelatine(Rind)

1
@BlackDemo

Habe jetzt auch nachgelesen, dass Gelatine aus Rind sein kann. Ich wusste es nicht und dachte bis eben, es ist nur aus Schwein.

0

Sehr wahrscheinlich leider in der Creme...

Was möchtest Du wissen?