Gelatine Klümpchen im Kuchen?

3 Antworten

Nach dem einweichen in kaltem Wasser, muss die Gelatine ausgedrückt werden erwärmt werden, damit Du die flüssige Gelatine unterrühren kannst. Essen kannst Du den Kuchen, er wird nur nicht richtig fest.

Ja klar kannst Du das Essen :-)

Sonst müsstest DU jetzt schnell die Masse durch ein Sieb schaben

Klar, essen kann man den Kuchen so. Sieht einfach nicht schön aus, das ist alles.

Na ja, und ab und an hat man halt so ein Gelatine-Klümpchen im Mund. Aber wenn man weiß was es ist ...

0
@Salzprinzessin

genau... Ich finde das jetzt nicht so schlimm dass man deswegen den ganzen Kuchen wegwerfen müsste. Eher würde ich den Gästen erzählen dass das Gelatine ist, die sich nicht ganz aufgelöst hat und gut. Schätze mal dass die meisten dafür Verständnis haben werden.

0

Wie kann ich die Sahne Creme in einer Himbeer Torte austauschen?

Möchte gerne eine Himbeer Keks Torte machen. Sie besteht aus einem Kuchen Boden +Himbeeren mit tortenguss und drüber dann halt die Sahne Creme und als Deckel dann die Kekse. Würde aber die Sahne gerne durch Joghurt oder Quark ersetzen aber wie bekomme ich die Creme denn fest genug so das sie nich zerläuft

...zur Frage

Warum ist die Bezeichnung "ohne Rindergelatine" positives Marketing bei Gummibärchen?

Auf Apotheken-Gummibärchen war es als Qualitätsmerkmal mehr oder weniger auf der Verpackung hervorgehoben, dass in dem Produkt keine Rindergelatine benutzt wird.

Ich frage mich aber was für einen positiven Effekt das haben sollte? Gelatine ist Gelatine und nur wenn man sich koscher ernähren möchte, dann ist halt Gelatine , überwiegend hergestellt aus Schweinebestandteilen, Tabu.

Was bedeutet also das Qualitätsmerkmal "ohne Rindergelatine"?

Irgendeine Art von Gelatine ist übrigens drinne, aber es wird nicht gesagt welche ^^

...zur Frage

wieviel gelatine für sahne?

Hallo ich backe heute zum ersten mal einen kuchen mit sahne umd gelatine :-) in die masse kommen 250 g Mascarpone, 50g quark, 1pk vanillezucker, 100g Schlagsahne und 2pk sahnefestiger die ich aber nicbt da habe. Deshalb nehm ich gelatine aber wieviel davon ? Helft mir bitte rasch :-)

...zur Frage

Wieviel Gelatine....!?

...backe grad noch einen Rhabarberkuchen - der soweit auch fertig ist. Bloß fehlt noch der "Überzug"; welcher wiederum aus Joghurt und Quark besteht. Dazu soll nun noch Gelatine, damit diese Joghurt-Quark-Masse fest wird.

Bin allerdings in Sachen "Gelatine" nicht versiert genug, um zu wissen, wie viele Blatt Gelatine man nun braucht, damit 500 g( 250g Quark und 250g Joghurt) ausreichend fest werden!

Im Rezept selbst steht: 2 Beutel Dr. Oetker Gelatine Fix; ich aber hab´nur so ein No-Name-Produkt von Netto (1 Beute à 12 Blatt). Kann da doch nicht 24 Blatt Gelatine reintun - oder doch, womöglich!?

Bitte Hilfe (-ruf´an alle Back-Feen...)!!

...zur Frage

Gelantine mit Argantine ersetzen?

In einem Tortenrezept wird für eine Cremé Gelantine benötigt. Kann ich die auch mit Argantine ersetzen und was muss ich dabei bzgl. Verhältnis und Verarbeitung beachten?

...zur Frage

Wie lange lasse ich die Gelatine-Quark-Mischung im Kühlschrank?

Hallo Leute!

Ich mache gerade einen Kuchen und der Biskuitboden ist mir schon gelungen. Nun habe ich für die Creme den Quark und Gelatine vermischt (bin so vorgegangen wie es im Rezept stand) und in den Kühlschrank gegeben. Eine halbe Stunde später hab ich dann noch Sahne dazugerührt. Wie lange muss ich das alles im Kühlschrank stehen lassen, bevor ich es auf den Biskuitboden gebe?

Danke im Voraus und einen schönen Abend

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?