Ist in Müller Milchreis Gelatine enthalten?

9 Antworten

Soweit ich weiß, steht Gelatine (nicht Gelantine) drauf, wenn es drin ist. Z.B. bei Brotaufstrichen (Brunch,um ein Beispiel zu nennen), bei fettarmen Joghurts wird gern genommen, bei den meisten Weingummis.

Es ist keine Gelatine drin, Müller würde ich trotzdem meiden, oder magst Du Gen-Milch-Produkte? Koch Dir Deinen Milchreis mit Reismilch oder Soja-Reismilch, bei ersterem sparst Du Dir auch den Zucker, Reismilch ist süß. Dazu frisches Obst, leicht angedünstet oder geriebener Apfel, roh. Sehr lecker, sehr gesund, preisgünstig und bei weitem besser als der Müller-Schrott.

Nein, Müller Milchreis enthält Johanisbrotkernmehl, Guarkernmehl und Carrageen als Verdickungsmittel.

Und es heißt Gelatine, nicht Gelantine.

Müßte eigentlich auf der Zutatenliste angegeben werden. Tip: koche dir deinen Milchreis doch mal selbst, kannst du im Kühlschrank mehrere Tage aufheben, ist nicht schwer und garantiert ohne Gelatine!

Es ist überhaupt gar keine Gelatine drin. Und auf der Zutatenliste steht auch nix davon. Von daher kann man es hundertprozentig ausschließen.