Darf man als Vegetarier Gelatine essen?

17 Antworten

Ich denke, dass die Antwort für jeden anders sein kann. Die Frage ist immer, warum man Vegetarier ist und wie end man die Grenzen zieht- man ist ja im Normalfall nicht Vegetarier um in die Kategorie "Vegetarier" zu passen. 

Daher denke ich, ist Gelatine ein Grenzfall-ähnlich wie Leder. Du solltest für dich entscheiden, ob das für dich okay ist oder nicht.

Du konsumierst als Vegetarier Hühnerei, dies ist das Vogelei der Haushenne und dient biologisch der Erzeugung ihrer Nachkommenschaft also ein 100%zentig lebendig..tierischer Stoff :) Gelatine ist ein toter tierischer Stoff . beide werden für den Verbrauch gezüchtet...was Du zu Dir nehmen kannst, ist Deine eigene Gewissensentscheidung

Hühner legen auch Eier, wenn sie nicht befruchtet werden und das ist etwas ganz Besonderes in der Natur! *Während der Mensch seine nicht befruchteten Eizellen mit der Menstruation ausscheidet, so scheidet das Huhn seine nichtbefruchteten Eizellen mit dem fertigen Ei aus.**

Aus tierischen Knochen? Nein. Du kannst Agar-Agar verwenden.

Was möchtest Du wissen?