Durch träume in die Zukunft sehen?

4 Antworten

"In die Zukunft sehen" würde ja erfordern, dass diese schon feststeht - und da spricht mehr dagegen als dafür.

Allerdings wäre Zukunft in gewissen Rahmen extrapolierbar. Z.B. kann ich in der Zukunft "sehen", dass, wenn ich einen Pfannkuchen in die Luft schleudere, er kurz darauf mit großer Wahrscheinlichkeit auch wieder herunter kommt. Ein In-die-Zukunft-Schauen aufbauend auf Erfahrungswerten, quasi. Dass Darstellungen in Träumen auf solchen Wahrscheinlichkeiten oder Plausibilitäten basieren, wäre durchaus möglich - und könnte auch als "In die Zukunft Schauen Können" empfunden werden.

verreisterNutzer  03.08.2022, 00:36

Bei mir sind es aber nicht so simple Sachen...

Bushmills145  03.08.2022, 00:38
@verreisterNutzer

Der Pfannkuchen ist auch gedacht zum verständlich Machen von dieser extrapolierten Zukunft. Hirn sollte fähig sein, komplexere Zusammenhänge zu extrapolieren, und Wahrscheinlichkeiten des Eintretens daraus abzuleiten.

Ich hätte eine sehr Krasse Story, von was ich geträumt habe, falls es wen interessiert...

Klar erzähle mal sowas ist immer interessant.

So Träume hatte ich auch schon, einer konnte auch kein Zufall mehr sein.

Warum hab ich das ?

Du hast anscheinend eine gute Intuition die dir sagt wenn du richtig liegst.

Und glaubt ihr an sowas?

Klar ich weiß davon ;D

verreisterNutzer  03.08.2022, 14:09

Also wir sollten an einen Tag eine neue Lehrerin bekommen. Am Tag davor habe ich von ihr geträumt, wie sie angezogen war, ihren Schmuck und sogar ihre Frisur aufs Detail genau.

Als sie in die Klasse kam, war ich total in Schock, weil sie war ganz gleich wie in meinem Traum. Und ich bin mir mehr als sicher das ich sie noch nie gesehen habe....

verreisterNutzer  03.08.2022, 14:12

Und die Frage zu meiner Freundin, eigentlich bin das ich, nur ich wurde oft als dumm bezeichnet....

Materianer  03.08.2022, 15:13
@verreisterNutzer

Das sollte man wirklich nicht jedem erzählen, die Erfahrung habe ich auch gemacht.

Viele halten das für so unglaubwürdig dass sie es nie glauben könnten auch wenn man ihnen es beweisen will, also ihnen etwas aus der Zukunft sagt dass man noch nicht wissen kann. Weil nicht sein darf was nicht sein kann wird es lieber vergessen, so ist es dann auch bei eigenen Visionen die sie vielleicht mal hatten.

Es gibt sogar einen Rappart dazu (2ter Part in dem Lied ab 1:17) ;D

https://www.youtube.com/watch?v=psvFZZrXt9w

Also wenn wir nach der Traumtheorie gehen siehst du andere Universen mit dir ,die schon eingetreten sind oder grad eintreten. Alle Möglichkeiten treten in Paralleluniversen ein es kann sein das manche in mehreren eintreten (nehm ich mal an). Vl siehst du eine Möglichkeit die gerade in ein Universum eingetreten ist in dein Traum und die tritt auch in unsern Universum ein in der Zukunft.