Durch Regenwetter Luftfeuchtigkeit von 73% in der Wohnung was tun?

2 Antworten

Habe ich nach dem Stoßlüften heute auch.

Wenn es nur ab und zu so hoch ist, ist es nicht schlimm. Haupsache man lüftet regelmäßig mit Durchzug.

Mehr kann man nicht machen.

verreisterNutzer  28.07.2023, 22:32

Im Schlafzimmer haben wir halt Dauer gekippt weil es sonst zu warm und muffig wird über Nacht

Machwasdraus  28.07.2023, 22:34
@verreisterNutzer

Kippen ist ganz verkehrt. Immer stoßlüften. Im Winter 3 mal 10 Minuten, im Sommer kann mal länger stoßlüften.

Machwasdraus  28.07.2023, 22:40
@verreisterNutzer

Einmal Fenster ganz auf, wenn möglich noch ein gegenüberliegendes Fenster, und dann schließen. Morgen wieder Stoßlüften.

Das ist manchmal schwierig. Auch wir kommen ohne el. Luftentfeuchter in manchen Räumen nicht mehr aus.