Durch MMA Training einen guten Körper bekommen?

3 Antworten

Na klar kannst du durch Kampfsport in Topform kommen. Zum Thema Ernährung:

Gesund essen, Obst & Gemüse, hochwertiges Eiweiß (Fisch, Hähnchen, Linsen, evtl. Quark usw.) und vor allem auch naturbelassene Lebensmittel (kein Fastfood, Tiefkühlkost usw.)

Wenn du zunehmen (Muskeln aufbauen) willst, musst du ordentlich essen, damit du dich nicht in einem Kaloriendefizit befindest. Sonst würdest du abnehmen.

Der Muskelreiz ist beim MMA Training natürlich ein anderer, als beim Bodybuilding. Hier trainiert man eher seine Muskelausdauer, als das Volumen. Dennoch werden deine Muskelfasern stimuliert, was mit der richtigen Ernährung auch zu einem Wachstum führt.

Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen :)

NinjaKeks01  09.01.2017, 22:49

Stimme zu :) Aber der Reiz ist eben viel zu gering um spürbares Wachstum zu erzielen.

Hier wird eher die Explosivkraft/Schnellkraft trainiert. Zwar wird unweigerlich Muskel aufgebaut, aber nur minimal.

Die Maximalkraft steht in einem direkten Zusammenhang zur Masse

Fighter2017
Fragesteller

Wäre es schwer für einen Anfänger wenn man auch an anderen Tagen mit gewichten arbeitet ?

MarioP91  10.01.2017, 19:13
@Fighter2017

Alles Trainingssache :) Am Anfang sollte man allerdings nichts überstürzen. Dein Körper wird sich nach und nach an neue Reize gewöhnen. Fange erstmal mit ca 2-3 Mal Sport die Woche an, esse ordentlich und steigere dich nach und nach.

Kenne mich zwar im MMA Gebiet nicht aus aber ich denke, dass für Muskelaufbau immer eine Eiweiß und Proteinreiche Ernährung vorteilhaft ist

Fighter2017
Fragesteller

Erstmal danke für die Antwort aber meine Frage wurde leider nicht beantwortet.

Nicht so sehr du kannst durch Sport einen etwas breiteren Körper bekommen als die Kids und Standart erwachsenen aber richtig muskulös kannst du nur mit extra Gewicht werden. Mit gewichten erreicht man sein Ziel schneller als mit solchen Sportarten sowie Eigengewicht (beides Ausdauer)

Fighter2017
Fragesteller

Als Anfänger beides mit gewichten und dem mma Training machbar ?

Senbu  10.01.2017, 06:42
@Fighter2017

Du erreichst durch Ausdauer Muskeln aber eben nicht so schnell wie mit Hypertrophie. Erreichbar ist alles man muss es nur wollen und die Zeit dazu haben.

Senbu  10.01.2017, 07:04
@Fighter2017

Du kannst dir eine lh und 2kh kaufen und eben Übungen ausführen reicht für die ersten paar Monate dazu evtl noch eine Bank zum bankdrücken und flys.