Dunkler Kaninchenstall?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Nein, das bringt nichts 100%
Ja, Lampe bringt was 0%
Sonstiges 0%

3 Antworten

Nein, das bringt nichts

Kaninchen brauchen Sonnenlicht. Da stecken die guten Vitamine drinnen.

Wie andere bereits erwähnt haben, ist dein Stall nicht artgerecht. Es gibt vielfältige Lösungen, um deinen Auslauf zu sichern. Wenn du nicht nach unten sichern kannst, tun es Steinplatten auch.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
Nein, das bringt nichts

du weisst, das kanninchen in einer höhle leben ,unter der erde und da ist es wohl normalerweise auch immer dunkle !!.. viel solltest du dir darübe r gedaken machen ihnen einen grossen auslauf anzubieten ? DAS wäre toll udn artgerecht denn kaninchen bewegsn sich den ganzen tag ,was sie im käfig nicht können werden

Kaninchennarr
Fragesteller

die haben einen auslauf und kommen zweimal am tag raus... und mit käfig war nicht so ein miniding gemeint sondern gehege (eine art schuppen)

eggenberg1  21.07.2021, 21:05
@Kaninchennarr

die brauchen kein licht ,wenn sie drinn sind . im schuppen werden evlt fenster sein ,lass sie ganztags draussen - morgens raus, abneds rein, dann sind sie ausgeglichen und schlafen nur im stall ,so wie es sich gehört.

Kaninchennarr
Fragesteller
@eggenberg1

aber die absicherung im auslauf ist bei uns nicht machbar (oben und unten)

eggenberg1  21.07.2021, 21:10
@Kaninchennarr

nein -da sollen sie ja auch nicht frei rumlaufen , sondern in einem gut abgesicherten auslauf ,der tief in der erde verankert ist,damit sie sich nicht rausbuddeln können.sowas bespricht man doch BEVOR man sch tiere anschafft.

Kaninchennarr
Fragesteller
@eggenberg1

wie gesagt, wir haben einen auslauf... aber der boden ermöglicht es nicht, alles nach unten abzusichern. Deswegen können sie in meiner anwesenheit raus

wie groß ist denn der Käfig? Und wenn er so dunkel ist, und nur durch die „Fenster“ Licht rein kommt…. Ist der Stall überhaupt belüftet?

Kaninchennarr
Fragesteller

der ist draußen und ja die luft ist eigentlich immer frisch (sind 3 oder vier quadratmeter oderso)