Brauchen Meerschweinchen Licht wenn sie essen/generell?

6 Antworten

Tageslicht reicht da vollkommen aus. Meine leben auch draußen und finden dich im dunklen auch super zurecht.... Was ich aber kurz anmerken will: wenn nach 20min das Futter leer ist gibst du eindeutig zu wenig. Es sollte immer soviel gefüttert werden das bis zur nächsten Fütterung noch ein kleiner Rest übrig bleibt. 

Das Futter ist dann noch nicht leer, jedoch z.b Gurkenschalen. Danke für die schnelle Antowrt :)

0
@lille20

Hmmm du schreibst doch oben selbst das du 20min mit Licht daneben stehen bleibst bis "sie aufgegessen haben". Das heißt für mich das dann alles weg ist ;) Aber wenns nicht so ist, ists ja gut ^^

0

Was glaubst du woher die langen Häärchen an der Schnauze kommen? Meerschweinchen können sich auch ohne ihr Sehvermögen gut zurecht finden.Sie hören, riechen, fühlen sehr gut. Brauchst keine Angst haben, dass sie bei Nacht vor lauter Hunger gegen ne Wand rennen ^^

Aber ich muss sagen mir wäre sehr unwohl dabei wenn meine Meerschweinchen Nachts draußen wären

0

Ich stimme voll und ganz zu. Es ist aber übrigens heutzutage kein Problem mehr eine LED-Beleuchtung (Weihnachtslichtschlauch 10 m lang für außen ca. 15 Euro bei Aldi und Lidl) mit einer Zeitschaltuhr (5 Euro im Baumarkt) über 8 bis 10 Stunden (Morgendämmerung und Abenddämmerung) leuchten zu lassen. Soetwas kostet kaum Strom und ist zudem hübsch anzusehen.

0

Ihre Nase ist besser als ihre Augen, also sollten sie sich gut in der Dunkelheit zurecht finden.

Welpe oder ausgewachsener Hund?

Hallo Leute,
Meine Familie und ich möchten uns gerne einen Hund zulegen, wissen jedoch nicht was für uns besser geeignet ist.
Wir wohnen in einem 2 Stöckigen haus mit 200 Quadratmeter Wohnfläche und haben einen großen Garten ( ca. 400 Quadratmeter). Meine Mutter Arbeitet Nachmittags und mein Vater von zuhause aus und ich und mein Bruder (14 und 17) kommen Nachmittags von der Schule nachhause. Das bedeutet, dass der Hund höchstens mal 4 Stunden alleine wäre, falls meine Eltern mal anders Arbeiten müssten. Das bedeutet, wir hätten die Zeit für einen Welpen. Bedeutet aber auch, das alle 4 Familienmitglieder früh aufstehen müssen und ihren Schlaf brauchen, was bei einem Welpen ja nicht unbedingt der Fall ist ( habe mich schon informiert) . Wir haben jedoch bedenken, dass wenn wir uns einen bereits Stubenreinen hund (1-2 Jahre alt) hollen, dass er sich nichtmehr so gut an uns gewöhnt. Wir möchten nämlich eig. das der Hund uns als seine Familie ansieht, weil wir ihn auch als Teil dieser sehne möchten.
Also was ist euer Rat?
Danke das ihr euch den Text durchgelesen habt ( war ja ein bisschen länger ).
Und vielen dank für eure Antworten <3

...zur Frage

Stromverbrauch 3er-WG ohne Durchlauferhitzer oder TV?

Hallo, wir wohnen zu dritt in einer Altbau-Wohnung und nutzen Strom nur für Kühlschrank, E-Herd, Licht, 3 Laptops, manchmal Musik, Wasserkocher etc...Wie viel kwh brauchen wir dafür?

...zur Frage

Was ist das für ein schwarzer Buckel an meinem Meerschweinchen?

Hallo,

ich habe heute an dem Meerschweinchen meiner Schwester einen schwarzen Buckel entdeckt. Er ist ca. Steckkopfnadel groß, aber ich weiß nicht, wie lange der schon da ist. Weiß jemand vielleicht, was das ist? Leider hat meine Schwester zur Zeit nicht genügend Geld, um zum Tierarzt zu gehen.

...zur Frage

Licht über eine Autobatterie 12V

Ich möchte in meiner Gartenhütte etwas Licht einbauen. Da es dort keinen Stromanschluss gibt und ein agregat zu laut ist, habe ich mir überlegt, einige LED lampen an eine Autobatterie anzuschließen. auf was muss ich dabei achten?Ich hab im baumarkt Lampen mit 12V 1W gefunden.wenn ich die paralell schalte müsste ich doch einige Stunden Licht erzeugen können.

Hier hab ich ein paar fragen:

-wie überwache ich die Ladung der Batterie -wie rechne ich aus, wie lange das licht leuchtet(Ah die ich nutzen kann, wie viel ich pro stunde verbrauche) -müssen bestimmte kabel verwendet werden bzw wie lang dürfen/sollen die kabel sein -bleibt die spannung bei der batterie konstant 12V -kann man batterien in reihe schalten, um die spannung zu erhöhen und evtl ein radio zu betreiben? -Wie lang brauchen adegeräte,um eine Batterie wieder auzuladen?

Danke für die antworten

...zur Frage

Meerschweinchen Verein/ Verband beitreten?

Hallo, mich interessiert schon seit längerem wie man eigentlich in einem Meerschweinchen Verband aufgenommen werden kann, bzw. wie kann man sich dafür qualifizieren?

...zur Frage

Kaninchengruppe mit Meerigruppe zusammen?

Ich habe einen Kaninchenstall mit 10qm Grundfläche🤗. In meinem Heim leben 2 Kaninchen🐇🐇 Jetzt würde ich auch noch gerne Meeris aus dem Tierheim eine 2. Chance geben das sie ihr Leben artgerecht ausleben können ☺ Da aber Kaninchem sehr Stress empfindlich sind habe ich Angst das sie förmlich dauernt gestresst sind 😣 Außerdem habe ich gehört das man Meerschweinchen zu 4. halten soll da sie sonst im Winter frieren 😥. Mein Stall ist aber isoliert wprden da dann auch 3 Meeris reichen?🤔 mein Stall hat ja 10qm-4qm(Kaninchen)-4qm(Meeris)=2qm=zum sich aus dem Weg gehen ☺ würde das reichen? Auf einer anderen Seite habe ich außerdem gelesen das Meerschweinchen mehr Vitamine benötigen die Kaninchen nicht brauchen(kommt mir irgentwie spanisch vor)Eigentlich bin ich davon ausgegangen das ich ihnen etwas Obst und Gemüse,etwas Kräuter und Wiese füttere da ich dachte das Meeris das auch essen 🤔😏😶 Ich würde mich gerne über ein paar Antworten freuen (oder Kritik wenn ich was falsch verstanden habe🙄)außerdem könnt ihr mir eure Erfahrungen zu diesem Thema schreiben😄😃😚

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?