Meine meerschweinchen springen manchmal wild herum?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jupp, das ist normal und Bedarf keines Eingreifens. Gerade junge Meerschweinchen machen es als Ausdruck von Lebensfreude und/oder um überschüssige Energie abzulassen. Genieße diese Momente, sie sind toll und sehr drollig anzusehen. 😉😁

Viel Freude mit wahrscheinlich glücklicher Tieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche

Das ist ein Ausdruck purer Lebensfreude und nennt sich popcornen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Gesundheit und Medizin, Tiere, Haustiere)
flapx  27.10.2021, 16:13

Geiles Bild. Danke fürs Teilen. 👌😀

Meerisxx
Fragesteller

Oh ja genau so machen sie es😅 danke

Ja, klingt für mich nach popcornen ^^ Das ist ein Ausdruck für Freude und kann als Lob an den Halter gesehen werden :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Meerisxx
Fragesteller

Ahh okay danke :) Aber ist es normal auch wenn ich ihnen jz nd grade essen gegeben hab oder so sondern sie es einfach ganz random machen

fishfan90  27.10.2021, 14:57
@Meerisxx

Ja ist völlig normal. Insbesondere junge Meeries machen das häufiger. Im Alter legt sich das meist.

Meerisxx
Fragesteller
@fishfan90

Achso ja danke hab mir schon irgendwie sorgen gemacht😅

fishfan90  27.10.2021, 14:59
@Meerisxx

Musst du nicht, ist alles normal. Bitte nichts zu danken. :)

Du kannst meerschweinchen gamz viel beibringen wenn du stück gurke hoch hälts 20x ubd jedes mal steh sagst dann sagst du steh und das meerschweinchen steht und möchte gern belohnt werden. Dreh dich , links oder rechts laufen. Deine meerschweinchen freuen sich bestimmt solltest immer mehere halten 3..5

Meerisxx
Fragesteller

Danke

vollkommen normal, meine machten das auch häufig(er) als sie noch jung waren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung