Dummer Freund, was tun?

4 Antworten

Man könnte z. B. den Mund schließen, sich andere Freunde suchen oder ihm klipp und klart sagen, dass er bescheuert ist.

Mach doch einen Bogen um ihn, oder kannst Du nicht laufen? Freunde kann man sich aussuchen, Familie nicht. Also wo ist Dein Problem?

Sag es ihm einfach. Wenn du dich nicht traust kannst du auch einen Brief schreiben und es ihm geben.

Du solltest deinem Freund klar machen, dass Tabak tödlich sein kann wenn man ihn isst und das kein Spass mehr ist.

Wirkung: Die tödliche Dosis an Nicotin beträgt bei einem Erwachsenen etwa 50 mg. Es wird auch eine tödliche Dosis von 1 mg/kg Körpergewicht angegeben. Man kann davon ausgehen, dass in einer Zigarette circa 10 mg und in einer Zigarre circa 90 mg Nicotin enthalten sind. Die bedeutet dass 5 Zigaretten oder eine halbe Zigarre die tödliche Menge ist.

Durch das Rauchen nimmst nur einen kleine Teil des Nikotins auf, im Gegensatz zum Verdauen.

Ich denke mit dem Hinweis auf diese Gefahr, darfst du ihm das nächste mal die Fresse polieren, wenn er es wieder versucht.