Dumme Lehrer?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir hatten in der Oberstufe einen etwas komischen Mathe und Englisch Lehrer, die hatten so die Meinung, dass nur das richtig ist, was ihr Lieblingsschüler als Ergebnis hatte, alles Andere könnte nicht stimmen 🙈. Diese Lehrer hatten das noch nicht mal überprüft, ob das Ergebnis ihres Lieblingsschülers auch wirklich richtig ist 🤦‍♂️.

Es ging soweit, das es mal in einer Doppelstunde sozusagen "Einzelunterricht" mit diesem Schüler gab. Die restlichen Schüler waren irgendwie für diese Lehrer überflüssig, so dass wir dann aufgestanden sind und den Klassenraum verlassen hatte, was diese Lehrer doch etwas verwundert hatte 😅.

Immerhin gab es danach keinen "Einzelunterricht" mehr 😅👍.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gelberloewe
Fragesteller

Das ist das lustihste was ich bis jetzt gehört habe 🤣🤣🤣

neu241222  07.07.2023, 22:30
@Gelberloewe

Wir fanden das zu der Zeit nicht wirklich lustig, heute muss ich darüber auch immer wieder lachen, wenn ich daran zurück denke 😅.

Einer hatte vor dem Ausfragen nach Freiwilligen gefragt. Meine Meldung wurde aber abgelehnt, da er von mir keine Note brauche. In der nächsten Stunde, wo ich mich nur mittelmäßig vorbereitet habe, hat er dann plötzlich doch eine Note gebraucht. Derselbe Lehrer hat auch gerne dumme Witze gemacht, z.B. geht es um Mangel von Toiletten und Hygiene und er dann so "Fragen wir jemanden, der damit Erfahrung hat." und ruft einen Mitschüler auf. Ich finde sowas nicht lustig. Der hat auch immer wieder mit Sprüchen betont, wie hart er sein Geld mit uns verdient und dass wir ihn fertig machen, auch mit dem Versuch, lustig zu sein.

Mein Politiklehrer .......

Er hat schon viele witzige Sachen gemacht mit uns und verhält sich schon so ähnlich wie die Jungs von meiner Klasse🌺

Einmal hatte er uns ein schlimmes Schimpfwort and der Tafel geschrieben und eine kleine Geschichte erzählt, dass ein junge mal jemand anderen beleidigt, mit diesem Schimpfwort und der Lehrer dann dieses Schimpfwort benutzt hatte zum jungen 🤦‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Also ich kann bei Anime am meisten helfen wenn ich es kenne
Gelberloewe
Fragesteller

Ohmeingotttt🤣🤣🤣🤣🤪

Jojoloverin  07.07.2023, 21:46
@Gelberloewe

Ja und wenn jemand Quatsch von meiner Klasse macht, dann verlangt er, dass derjenige die ganze Stunde lang nicht sitzt😂😂🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️

Also nur steht

Gelberloewe
Fragesteller

Das ist so komisch🤣🤣🤣

Im Nachhinein tun mir manche meiner Lehrer ja leid, aber die Erinnerungen sind trotzdem lustig:

  1. Im Musikunterricht redeten wir über die Beatles und ihren Drogenkonsum. Ein Schüler meinte "die Beatles waren immer drauf", worauf die Lehrerin nostalgisch sagte "da waren sie nicht die einzigen..." Nachdem die Klasse in Lachen ausbrach, beteuerte sie, Drogen abzulehnen.
  2. Ein Chemielehrer kam wutschnaubend in den Chemieraum (wir hatten Unterricht bei einem anderen Lehrer) und brüllte, dass wir ständig die Augenduschen mit Papier verstopfen und damit unbrauchbar machen würden. Um es zu beweisen, nahm er eine Augendusche und betätigte sie. Er ging wohl davon aus, dass sie nicht funktionieren würde, aber er bekam eine ordentliche Ladung Wasser ins Gesicht.
  3. Ein Lehrer kam in die Klasse, obwohl wir ein anderes Fach hatten. Er holte seine Unterlagen raus und fing mit dem Unterricht an, bis die "richtige" Lehrerin in die Klasse kam. Er hatte nicht bemerkt, dass er im falschen Raum und vor der falschen Klasse stand.
  4. Derselbe Lehrer unterbrach einmal seinen Vortrag und blieb mit offenem Mund und dem Blick zur Decke stehen. Nach knapp einer halben Minute fragte ein Mitschüler, ob es ihm gut gehe. Dann setzte er seinen Vortrag fort.
  5. Eine Lehrerin sagte zu einem Schüler, der gerade eine Brille bekommen hatte: Mensch xxx, mit der Brille siehst du ja richtig intelligent aus. Das passt gar nicht zu dir.
Gelberloewe
Fragesteller

Ohaaaa das letzte ist irgendwie voll gemein aber auch lustig....hahahah

mein damaliger Englischlehrer, kurz vor der rente, hat mit uns (3jähriges berufsgymnasium) nur über ihn, seinen instaaccount und Hippies geredet oder filme geschaut, die letzten 2 jahre waren wir so weit hinterher, dass kaum jemand freiwillig ins englischabi ist xD

er war selbst ein Hippie, hat erzählt wie ne Schülerin mal meinte was für nen geilen arsch er hätte, hat mit uns mehrere Filme angefangen, bei denen er nach der Stunde gemerkt hat, dass er doch nicht gut ist. wenn wir Texte gelesen haben, müsste immer einer einen Satz versetzen. er hat uns aber nicht mal die zeit gelassen, den Satz zu lesen sondern hat selbst direkt übersetzt. er hat keine Punkte mehr in arbeiten dazu gegeben, wenn er einen Fehler gemacht oder was vergessen hat

da habs echt einige Sachen xD seine Nachfolgerin war ne junge Lehrerin, die Amerika fan war, keine Lust hatte, die britische Geschichte durchzugehen, weil sie das Königshaus scheiße fand. nebenher hat sie noch studiert und war dementschprechend immer schlecht drauf, was sie an uns ausgelassen hat. nur ihre lieblingsschülerin war ihr wichtig, "zum Glück bist du da, sonst macht ja keiner mit" - nachdem sich keiner mehr meldet, weil eh immer die genommen wurde^^