Dumme Aktionen/Menschen regen mich extrem auf!?

7 Antworten

Du musst versuchen, die Dinge gelassener zu sehen, über den Dingen zu stehen, denn das was du da beschreibst, wird in deinem Leben noch extrem zunehmen, wenn du in einem Arbeitsverhältnis stehst. Da ist wesentlich mehr Toleranz gefragt als in der Schule!

Tja, wärst du mal auf dem Gymnasium geblieben. Da sind die Genies unter sich und müssen sich nicht damit auseinander setzen, dass Menschen nur einmal verschieden sind.

thissucks
Fragesteller

Aber die Zweige dort haben mich 0 angesprochen und die Lehrer wollte ich auch nicht noch 4 weitere Jahre ertragen. Die Lehrer hier sind um einiges besser und den Zweig, den ich gewählt habe, ist auch der anspruchvollste und man müsste da auch schon ein gewissen Niveau voraussetzen. Dieses Jahr kommen sowieso nur die besten weiter und die anderen kommen entweder in die leichteren Zweige oder müssen sich einen Lehrplatz suchen. Doch dieses Jahr möchte ich nicht immer genervt sein müssen .

Schuhu  18.10.2014, 14:09
@thissucks

Deine Mitschüler haben offenbar ein Defizit in Sachen Bildung, dir fehlt eine gute Portion Toleranz. Mal sehen, wer din dem Jahr am meisten dazulernt.

Abi ist nicht alles. Ein Mensch sollte auch lernen das er nun einmal sein ganzes Leben auch mit Menschen zusammen leben und auch arbeiten werden muß, die entweder weniger klug oder klüger als man selbst ist. Also fange an damit leben zu können, dass es so ist.

Du hast eigentlich gar kein Recht das Verhalten andere zu bewerten. Jeder hat das Recht so zu sind wie er nun einmal ist.

Und natürlich mußt du dich auf dich konzentrieren, weil du sonst ja irgend wann ausrasten wirst. Das aber ist gesellschaftlich nicht erwünscht und dann wirst DU Probleme mit den anderen bekommen.

Nein du konzentrierst dich nicht auf dich. Du hast da Oben fast nur über andere geschrieben. Lasse doch die andern sich cool fühlen wenn sie am Bahnhof rauchen.

Was hat dich das zu interessieren wann, wo und wie die sich cool fühlen???

Hast du dich schon mal gefragt ob das Problem eigentlich nur an dir liegt? Für mich im Moment du dumm. Das hat jetzt nichts mit wissen zu tun, sondern sein Wissen auch anwenden zu können. Das bedeutet das du mal akzeptierst das jeder Mensch anders ist. Die einen wollen rauchen, die anderen Bergsteigen.

Deine Einleitung gehört dazu: Ich ging bis vor kurzem in ein Gymnasium

Was soll mir das jetzt sagen? Für mich sind gerade die Leute suspekt, die unbedingt betonen müssen das sie auf dem Gymnasium sind oder waren. Wobei "waren" auch schon für sich spricht. Als nächstes erwähnst du die Hauptschüler. Was hat das alles mit deiner Frage zu tun? Gar nichts. Du schaffst Klassen und beurteilst diese.

Ich denke das du dich um dein eigenes Leben kümmern solltest und lass die anderen mal machen was sie möchten. Am Ende kannst du eh´nicht jeden retten. Beweise dir erst mal selber, das du so gut bist wie du von dir annimmst.

Gruß Nino

Frag deinen Lehrer ob er dich für Gruppenarbeiten etc mit einer anderen Personen einteilen kann(Muss ja igwenn geben mit dem zusammenarbeiten würdest)